7.5 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, Januar 24, 2025

Deutscher Junior-Spieler belegt zweiten Platz auf der eSport-Meisterschaft “Yu-Gi-Oh! World Championship 2018”

Am vergangenen Sonntag, den 5. August, fand die eSport-Meisterschaft “Yu-Gi-Oh! World Championship 2018” in Japan statt und fesselte mit hitzigen Duellen im spektakulären Makuhari Messe International Convention Complex nahe Tokio. Konami Digital Entertainment B.V. verkündet, dass die weltbesten Yu-Gi-Oh!-Duellanten nach aufregenden Gefechten gekürt werden konnten – darunter ein deutscher Spieler der Junior-Liga Dragon Duel.

Die Yu-Gi-Oh! World Championship wird jährlich seit 2003 veranstaltet und ist ein Turnier für Spieler des Yu-Gi-Oh! Official Card Game. Seit dem letzten Jahr gibt es bei dem Wettkampf auch eine Liga rund um den Mobile-Titel Yu-Gi-Oh! Duel Links. Mehr als 2,6 Millionen Duellanten traten in regionalen Qualifizierungsrunden auf der ganzen Welt gegeneinander an. Die 55 besten Spieler kamen nun in Japan zusammen, um jeweils als Sieger der spannenden Finalrunden hervorzugehen.

Die Junior-Liga: Dragon Duel

Das Turnier eröffnete die Liga Yu-Gi-Oh! Official Card Game – Dragon Duel, die von jungen Qualifikanten bis einschließlich 13 Jahren ausgetragen wurde. Die zwölf heranwachsenden Duellanten kamen aus Deutschland, Japan, Südkorea, Taiwan, Australien, Kanada, den Vereinigten Staaten, Brasilien und Guatemala. Nach aufregenden Matches konnte sich Charley Futch III aus den USA als Gewinner dieser Liga durchsetzen. Den zweiten Platz belegte der deutsche Spieler Kai Heidinger, der zudem europäischer Meister des Dragon Duel-Turniers wurde.

Liga der Mobile-Experten: Duel Links

Der zweite Wettkampf fand in der Liga des Mobile-Titels Yu-Gi-Oh! Duel Links statt. In den Qualifizierungsrunden dieser Liga gab es die meisten Teilnehmer. Die 15 Vorrunden-Sieger traten nun noch einmal gegeneinander an, wobei Takahiro Hamade aus Japan als Champion dieser Liga hervorging.

Das Hauptturnier: Yu-Gi-Oh! Official Card Game

Höhepunkt der Meisterschaft war die allgemeine Liga Yu-Gi-Oh! Official Card Game. Die 28 teilnehmenden hochklassigen Duellanten stammten aus Deutschland, Japan, Südkorea, Malaysia, Singapur, Australien, Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Italien, Großbritannien und Frankreich. Am Ende stand Wang Chia Ching aus Taiwan als Gewinner fest.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=myiTBeE90YU[/embedyt]

Ungefähr 3.000 zufällig ausgewählte Zuschauer kamen zur “Yu-Gi-Oh! World Championship 2018”. Zudem wurde das Event online im Stream übertragen und konnte zahlreiche Fans aus der ganzen Welt vor den Bildschirm fesseln.

KONAMI möchte seinen Fans zukünftig noch weitere spaßige und spannende Erfahrungen durch eSport-Veranstaltungen bieten.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel