Zwei Neueinsteiger und sieben Wiedereinsteiger ziehen in die offiziellen game Charts im November ein.
Den ersten Platz der meistverkauften PC- und Konsolenspiele in Deutschland konnte „EA SPORTS FC 25“ (Electronic Arts) zurückgewinnen, nachdem es im Vormonat auf Platz 2 gelandet war. Diesen nimmt im November der „Landwirtschafts-Simulator 25“ (GIANTS Software) ein, der höchste Neueinsteiger in diesem Monat. Auf Platz 3 folgt mit „Call of Duty: Black Ops 6“ (Activision Blizzard) der Vormonatserste. Ebenfalls ganz neu in den Charts ist „Mario & Luigi: Brothership“ (Nintendo) auf Platz
7. Zudem schafften es im November gleich sieben Titel zurück in die Charts: Auf Platz 9 zieht „Metro Exodus“ (Deep Silver) wieder in die Top 20 ein, auf Platz 11 folgt „Star Wars Jedi: Survivor“ (Electronic Arts) und auf Platz „Mario + Rabbids Sparks of Hope“ (Ubisoft). Ebenfalls wieder in den game Charts: „Need for Speed Heat“ auf Platz 15, „Battlefield 1“ auf Platz 17, „Need for Speed Unbound“ auf Platz 18 (alle Electronic Arts) und „Astro Bot“ auf Platz 19 (Sony Interactive Entertainment).
Top 20 der als Download und auf Datenträgern meistgekauften PC- und Konsolenspiele im November 2024 in Deutschland:
Informationen zu den Charts
Die game Charts enthalten plattformübergreifend die am häufigsten im jeweiligen Monat in Deutschland auf Datenträgern und als Download verkauften Spiele für PCs und Spielekonsolen. Die Daten werden erhoben auf Basis von Games Sales Data (GSD), einer Plattform, die von der VGE (Video Games Europe) ins Leben gerufen wurde, um physische und digitale Verkaufszahlen von Videospielen zu messen. In Deutschland werden neben Verkäufen bei Einzelhändlern auch Verkäufe von digitalen Verkaufsplattformen wie dem Nintendo eShop, PSN, dem Xbox Store oder Steam von Publishern an GSD übermittelt. Digitale Verkäufe von Nintendo-Titeln aus dem Nintendo eShop sind nicht enthalten.
game – Verband der deutschen Games-Branche