QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, hat heute neue NVR Netzwerküberwachungsserver auf den Markt gebracht – das QVP-41C mit vier 3,5-Zoll SATA Laufwerkseinschüben, sowie das QVP-21C mit zwei 3,5-Zoll SATA Laufwerkseinschüben. Mit Intel Celeron J6412 Quad-Core Prozessoren, QVR Pro Überwachungssoftware und acht freien IP-Kamerakanälen helfen die Server KMUs und kleinen Büros bei der schnellen Aufrüstung auf einfache KI-Überwachungsanwendungen und bieten eine günstige integrierte Software- sowie Hardware-Videoüberwachungslösung. QNAP bietet langfristige Verfügbarkeit und Support für das QVP-41C und das QVP-21C, weshalb sie für Unternehmen geeignet sind, die passende Überwachungsserver für mehrere Standorte benötigen.
„Die leistungsstarken QVP-41C und QVP-21C wurden speziell für die Anforderungen kleiner und mittlerer Videoüberwachungsanlagen entwickelt“, sagt Andy Chuang, Produktmanager von QNAP. „Benutzer können QVR Face oder QVR Smart Search flexibel einsetzen, um KI-Gesichtserkennung und intelligente Ereignissuche zu implementieren und so die Verwaltungseffizienz zu steigern.“
Auf den beiden NVR Netzwerküberwachungsservern läuft die QVR Pro Überwachungssoftware, die bis zu vierundzwanzig bzw. sechzehn IP-Kamerakanäle unterstützt. QVR Pro ist mit bis zu 95 Prozent der ONVIF® IP-Kameras von über 190 Marken auf dem Markt kompatibel. In das QVP-41C und das QVP-21C sind auch andere intelligente Überwachungsanwendungen integriert:
- QVP Center kann mehrere QVR Pro Server zentral verwalten und überwachen und Ereignisbenachrichtigungen empfangen, was für Umgebungen mit vielen Kameras geeignet ist
- QVR Guard kann automatisch Aufzeichnungsaufgaben übernehmen, wenn ein QVR Pro Server ausfällt
- QVR Face kann Echtzeit- und automatische Gesichtserkennung sowie Analysen für den Türzugang und intelligente Anwesenheitsverwaltung erhalten
- QVR Smart Search kann Ereignisaufzeichnungen innerhalb einer bestimmten Zeit und eines bestimmten Bereichs basierend auf benutzerdefinierten Regeln finden
Die beiden integrierten 2,5GbE Ports können an QNAP 2,5GbE Switches angeschlossen werden, um eine reibungslosere Übertragung für den Hostserver zu ermöglichen, der mehrere Videoquellen über einen längeren Zeitraum empfängt. Der duale HDMI-Ausgang ermöglicht die Anzeige von Mehrkanalvideos auf zwei Monitoren. Die QVR Pro Client Software kann auf Windows und macOS Geräten oder über Mobil-App installiert werden, um die volle Kontrolle über die überwachten Bereiche zu übernehmen.
Hinweis: Die Testbedingungen für jeden Kanal (Kamera) sind 5Mbps, 1080p, H.264 mit statischen Datenträgern, die mit RAID1 (QVP-21C) und RAID5 (QVP-41C) konfiguriert sind.
Wichtigste technische Daten
- QVP-41C: 4x 3,5-Zoll SATA 6 Gb/s Laufwerke
- QVP-21C: 2x 3,5-Zoll SATA 6 Gb/s Laufwerke
Intel Celeron J6412 Quad-Core/4-Thread Prozessor, 8 GB RAM; 2 x M.2 2280 PCIe Gen 3 x2 Steckplätze, 2 x 2,5GbE RJ45 Ports, 2 x HDMI-Ausgänge, 2 x USB 3.2 Gen 2 (10Gbps) Ports, 2 x USB 2.0 Ports.