Das Warten hat ein Ende: Die IFA Berlin ist zurück und Elektronikfans freuen sich auf die neuesten Trends in Sachen Consumer Electronics und Home Appliances.
In Halle 6.2, Stand 105 wird Entertainment smart: StreamView, Lizenznehmer der Marke Nokia für Smart TVs und Set-Top-Boxen in Europa, präsentiert sein erweitertes Portfolio. Hier erhalten Besucher einen ersten Blick auf den Nokia OLED Smart TV (55 und 65 Zoll), die Nokia Streaming Box 8010, den Nokia Game Controller, den Nokia Streaming Stick und die Nokia Remote Control Unit 130. StreamView wird auch auf der ShowStoppers-Veranstaltung am 1. September 2022 vertreten sein.
Noch schärfere Unterhaltung mit dem Nokia OLED Smart TV
Für alle, die sich direkt für einen Smart TV entscheiden wollen, sind die neuen Nokia OLED-Fernseher in den Größen 55 und 65 Zoll genau das Richtige. Mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz, einer schnellen Reaktionszeit von einer Millisekunde und einem eingebauten Subwoofer ist der Fernseher bereit, Filmliebhaber, Sportfans und Gamer gleichermaßen zu beeindrucken. Dank der OLED-Technologie liefert der Fernseher höchste Kontrastverhältnisse und tiefste Schwarztöne. Dolby Vision & Dolby Atmos sorgen für ein noch intensiveres TV-Erlebnis mit erstklassigem Sound. Über 7.000 Apps aus dem Google Play Store, darunter die beliebten Streaming-Dienste Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und YouTube, bieten eine breite Palette an Unterhaltung. So steht dem Kinofeeling nichts mehr im Wege.
Game on mit der Nokia Streaming Box und dem Nokia Game Controller
Die Nokia Streaming Box 8000 zählt seit ihrer Einführung im Jahr 2020 zu den beliebtesten Produkten von StreamView. Die Set-Top-Box kann an jeden Fernseher angeschlossen werden, der über einen HDMI-Anschluss verfügt. Die neueste Version, die Nokia Streaming Box 8010, hat einen verbesserten Chipsatz und ist daher ideal für Gaming-Sessions. Sie besticht durch schnelle Leistung und verbesserte Speicherkapazität. Mit drei integrierten USB-Anschlüssen, einem mehr als beim Vorgängermodell, ist der Anschluss von zwei Game Controllern ein Kinderspiel. Mit Zugang zu tausenden von Apps im Google Play Store und dem Cloud-Gaming-Service Google Stadia bietet die Streaming Box 8010 eine große Auswahl an Spielen für jeden Spielertyp.
StreamView hat mit dem neuen Nokia Game Controller 5000 das richtige Zubehör für alle Gamer. Das Gerät wird über Bluetooth mit dem Fernseher oder der Streaming Box verbunden. Ohne Kabel und mit bis zu 20 Stunden Spielzeit mit einer einzigen Akkuladung steht einem epischen Spielemarathon nichts mehr im Wege. Die Sechs-Achsen-Bewegungssensoren und zwei Vibrationsmotoren sorgen für ein hervorragendes Vibrationsfeedback und damit für ein besonders intensives Spielerlebnis. Die Sprachsteuerung über den Google Assistant ermöglicht es Nutzern, nur per Sprache nach Spielen zu suchen und durch das Menü zu navigieren.
Einstecken und losspielen: Der Nokia Streaming Stick 800
Den neuen Nokia Streaming Stick 800 an den Fernseher anschließen in die grenzenlose Welt der Unterhaltung eintauchen: Mehr als 7.000 Google Play-Apps sind mit nur einem Knopfdruck verfügbar. Spiele von Google Play herunterladen oder das Wohnzimmer mit YouTube in einen Konzertsaal verwandeln. All das ist nur einen Klick entfernt, denn die neue Nokia RCU 130 Fernbedienung, die dem Nokia Streaming Stick 800 beiliegt, verfügt über Direktwahltasten für Netflix, YouTube, Prime Video und Disney+. Auch Nutzer einer Nokia Streaming Box 8000 profitieren von der neuen, vereinfachten Fernbedienung, die auch als separates Zubehör erhältlich ist. Im Vergleich zur Streaming Box-Fernbedienung verfügt das neue Gerät über verbesserte Funktionen und ermöglicht über die Direktzugriffstasten einen einfacheren Zugriff auf das Unterhaltungsangebot.