Kunden, die von Office 2007 auf Office 2016 Home & Business umsteigen, erhalten von Microsoft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein direktes Cashback von 25 Euro / 28 CHF. Die Aktion startet am 1. Dezember 2017 auf www.officecashback-business.com und geht bis einschließlich 3. Januar 2018.
Zum 10. Oktober 2017 hat Microsoft den regulären Support für Office 2007, Project 2007 und Project Server 2007, Visio 2007 sowie SharePoint Server 2007 eingestellt, auch Office 2007 für Mac wird nicht mehr unterstützt. Seit diesem Tag erhalten Nutzer der 2007er-Produkte keine Updates mehr.
Microsoft unterstützt nun mit seiner Chashback-Aktion den Umstieg von kommerziellen Anwendern, die noch nicht Cloud Ready sind auf Office Home & Business 2016. Damit schließen die Nutzer nicht nur potenzielle Sicherheitslücken, sondern eröffnen sich auch neue Möglichkeiten des produktiven und kooperativen Arbeitens. Dank vieler neuer Funktionen können sie Office 2016 zudem leicht an ihre Bedürfnisse anpassen.
Kunden, die zwischen dem 1. Dezember 2017 und dem 3. Januar 2018 eine Version von Office 2016 erwerben, gelangen ganz einfach an das Cashback, indem sie ihre persönlichen Daten auf www.officecashback-business.com eintragen und dort die entsprechende Rechnung hochladen.