Pearl Abyss hat bekanntgegeben, dass die Erweiterung Valencia ab heute in Black Desert Mobile spielbar ist. Das umfangreiche Content-Update beininhaltet nicht nur neue Länder und Quests, die es zu entdecken gilt, sondern hebt auch das Maximallevel auf 75.
Valencia ist ein riesiges neues Gebiet östlich von Mediah, so groß wie all die bisher verfügbaren Gebiete Balenos, Calpheon, Serendia und Mediah zusammengenommen. Eine große Wüste, die für unvorbereitete Abenteurer ein Hindernis darstellt, trennt die Republik Calpheon vom Königreich Valencia. Viele Reisende fallen entweder der Dürre oder den Monstern zum Opfer, die in den unfruchtbaren Landen auf sie warten.
Ab heute sind die Gebiete Bashim und Waragon verfügbar. Wer in diesen neuen Regionen Jagd auf Monster macht, kann sich über Schwarzschleier-Ausrüstung wie Helm: Rakshande und Schuhe: Rakshande freuen. Die Valencia-Erweiterung setzt außerdem die Hauptstory von Black Desert Mobile mit neuen Quests fort.
Zudem wurde das Maximallevel auf 75 gehoben, damit sich erfahrene Spieler Valencias größten Herausforderungen stellen können. Einige Quality-of-Life-Verbesserungen, wie das leichtere Herstellen von Alchemiesteinen, oder die Einführung eines Auto-Crafting-Systems, runden die Erweiterung ab.
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann.
Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt.
Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.