6.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Donnerstag, November 28, 2024

Rogue Lords – Sei böse, sei der Teufel!

NACON kündigt heute Rogue Lords an, ein neues Spiel für wahre Schurken, das gemeinsam von Cyanide und Leikir Studio entwickelt wird. Rogue Lords spielt im düsteren New England des 17. Jahrhunderts, wo Sterbliche und teuflische Wesen Seite an Seite existieren.

Das Spiel vertauscht die üblichen Rollen. Der Spieler übernimmt die Rolle des Teufels, der, nach einer furchtbaren Niederlage geschwächt, seine Macht wiederherstellen will. Sein Ziel ist es, die Bosheit erneut in einer Welt zu verbreiten, die durch seine Abwesenheit aus dem Gleichgewicht geraten ist. Um das zu erreichen, führt er eine Mannschaft illustrer Diener des Bösen wie Bloody Mary, Dracula, die White Lady und Baron Samedi an.

In Rogue Lords erkundet der Spieler eine 3D-Karte und entscheidet, wie er durch zahlreiche Interaktionen mit anderen Charakteren am besten Chaos verbreiten kann. Er lässt seine Diener des Bösen in schwierigen, rundenbasierten Kämpfen antreten und nutzt ihre Fähigkeiten so gut er kann, um seine Gegner zu bezwingen. Verliert er, so ist das Spiel zu Ende. Dadurch verliert der Spieler allen Charakterfortschritt und muss einen neuen Anlauf starten. Er muss weise Entscheidungen treffen, um ein Gleichgewicht zu finden, durch das er seine Niederlage verhindert. Als letztes Mittel kann sich der Spieler der besonderen Kräfte des Teufels bedienen und betrügen, um eine schlechte Lage auf neuartige Weise zu seinen Gunsten zu wenden.

Rogue Lords ist ein Spiel, das wir vor mehreren Jahren zusammen mit Game Director Jérémie Monedero erdacht haben“, so Camille Lisoir, Artistic Director bei Cyanide. „Wir freuen uns, dass das Projekt nun Wirklichkeit wird. Wir haben fantastische Synergien mit dem talentierten Team von Leikir Studio und wir können es kaum erwarten, unsere teuflische Spielwelt zu enthüllen.“

Rogue Lords erscheint in diesem Herbst für PC, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

[wpas_products keywords=“NACON“]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel