Der Publisher und Mitentwickler von Streets of Rage 4, Dotemu (Herausgeber von Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammers 1, Entwickler von Windjammers 2), und die Mitentwickler Lizardcube (Entwickler von Wonder Boy: The Dragon’s Trap) und Crush Games (Entwickler von Streets of Fury) gaben heute neue Details zu dem atemberaubenden handgezeichneten Look bekannt, der die spektakuläre Rückkehr der berüchtigten Serie unterstützt. Der Blick hinter die Kulissen erfolgt noch vor der Premiere von Streets of Rage 4 für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One im Laufe dieses Jahres.
Das Video ist unter der Leitung von Ben Fiquet, Art & Creative Director von Lizardcube, und Julian Nguyen You, Lead Background Artist, entstanden und beleuchtet die außergewöhnliche Detailgenauigkeit, mit der Lizardcube die geschäftige Stadt von Streets of Rage 4 mit einem kühnen, auf Linienführung und Bewegung setzenden Stil bereichert. Die Vision von Lizardcube beinhaltet frische Ergänzungen und ein unverwechselbares Gefühl, wobei die für die Serie typische neonfarbene, urbane Ästhetik beibehalten wird – und sogar Elemente hinzugefügt werden, die einst für die ursprünglichen Streets of Rage 2 geplant waren, darunter ein Auto, das auf den Bildschirm fährt und in die Spieler hineinrast.
Streets of Rage 4 ist der erste Mainline-Eintrag der Serie seit mehr als 25 Jahren, der Axel, Blaze und Adam wieder vereint und ein Jahrzehnt nach den Ereignissen von Streets of Rage 2 neue Kämpfer einführt. Mit verheerenden neuen Kampffähigkeiten, flüssigen Animationen und Originalmusik der Franchise-Komponisten Yūzō Koshiro (Streets of Rage 1, 2 & 3, Sonic the Hedgehog), Motohiro Kawashima (Streets of Rage 2 & 3, Shinobi II) und einem renommierten Team von Musikern feiert Streets of Rage 4 die Vergangenheit der ikonischen Serie und liefert gleichzeitig eine originelle, und gewohnt krachende Schlägerei, die ihre ganz eigenen Formen annimmt.