8.9 C
Bundesrepublik Deutschland
Dienstag, November 26, 2024

Dreams – Goldstatus für die Traumwerkstatt

Mit dem Gold-Status der “Traumwerkstatt” Dreams rückt das Release-Datum am 14. Februar immer näher. Nach dem Ende des “Schöpfer-Early-Access” markiert Valentinstag 2020 somit den Start für die Vollversion des Spiels, die ein umfangreiches Toolset, viele Tutorials und auch eine Story-Kampagne beinhalten wird.

Der neue Story-Modus names “Art’s Dream” bietet einen inspirierenden Einstieg in die Welt von Dreams, denn er wurde von Media Molecule ausschließlich mit den gleichen Werkzeugen erstellt, die auch den Spielern zur Verfügung stehen. In einer spannenden Geschichte rund um die geheimnisvolle Traumwelt von Art begegnen Spieler faszinierenden Charakteren, verschiedenen Genres und Media Molecules Liebe zur Musik.

Dreams wird ab dem 14. Februar digital im PlayStation Store sowie physisch im Einzelhandel zur Verfügung stehen und kann bereits im PlayStation Store für 39,99 Euro vorbestellt werden. Käufer des Schöpfer-Early-Access erhalten am Release-Tag durch ein kostenloses Update automatisch Zugriff auf die Vollversion von Dreams und können nahtlos an ihren Projekten weiterarbeiten.

Dreams von Media Molecule, dem Entwicklerstudio hinter Spielreihen wie LittleBigPlanet und Tearaway, ist ein kreatives Toolset zum Erstellen eigener Inhalte – seien es Spiele, Level, Objekte, Musik oder Animationen – mit nahezu unendlichen künstlerischen Möglichkeiten. Diese können im “Traumiversum” geteilt und von anderen Spielern erlebt, bewertet, gespielt, bearbeitet und für ihre eigenen Projekte genutzt werden. So richtet sich Dreams sowohl an Kreative, die ihre eigenen Träume Wirklichkeit werden lassen möchten, als auch an Spieler, die sich zurücklehnen und eine breite Palette an Spielen und Inhalten erleben möchten.

[amazon_link asins=’B01B68Q062,B01LRQJSN0,B07QFB78VW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d6fe1a2a-e6a6-4f3c-962c-e77c59de5a8d‘]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel