Schnee ist in vielen Games im Winter keine Seltenheit. Doch in Fortnite ist die Spielwelt aktuell nicht einfach nur sanft zugedeckt, sondern es tobt ein richtiger Schneesturm. Wer Fortnite aus der Vergangenheit kennt weiß: Die Zeichen stehen gut für ein neues Event. Doch die Spieler rätseln noch, was hier auf sie zukommt.
Dabei scheinen die Stürme keine festen Voraussetzungen zu haben, sondern erscheinen zufällig in allen Spielmodi. Dabei verdunkelt sich zunächst die Karte und das Sichtfeld wird mit starken Schneefall entsprechend eingeschränkt. Dieser Zustand hält dann etwa drei Minuten, bevor der Schneesturm sich auflöst. Eine Änderung an der Map hat dies allerdings noch nicht ausgelöst, lediglich der Chaos-Rising-Ladebildschirm zeigt jetzt eine Wetterfront. Viele Spieler vermuten hier ein neues Story-Event.
Beim letzten frostigen Event in Fortnite, tauchte der Eiskönig auf und begrub alles unter Schnee. Anschließend durften die Spieler sich mit seinen Untertanen auseinandersetzen und dazugehörige Herausforderungen absolvieren. Offiziell bestätigt ist aktuell aber davon nichts, daher dürften gespannt sein, was hier auf die Spieler zukommt.