-1.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, November 23, 2024

Central & Eastern European Game Awards – Nominierungen bekanntgegeben

Die Central & Eastern European Game Awards (CEEGA) geben die diesjährigen Nominierungen der Auszeichnung bekannt – 25 Produktionen aus elf Nationen sind dieses Jahr vertreten. Die Gewinner aus den acht Kategorien werden während einer Gala am 19. Oktober in Poznań im Rahmen der Game Industry Conference (GIC) und Poznań Game Arena bekannt gegeben. Die CEEGA will mit der Auszeichnung weiteres Interesse für die mehr als 1.000 Entwicklerstudios aus Zentral- und Osteuropa erzeugen.

„Während die zentral- und osteuropäische Region wirtschaftlich wächst, erhält die dortige Spieleindustrie weltweit trotzdem relativ wenig Aufmerksamkeit“, sagt Barbara Grabska von Creepy Jar. „Wir möchten beweisen, dass in dieser Region großartige Spiele entwickelt werden können. Wir haben noch lang nicht alles gezeigt.“ Creepy Jar tritt in diesem Jahr mit dem Open-World-Survivalspiel Green Hell bei den CEEGA an. Der Titel ist als „Bestes Spiel 2019“ gemeinsam mit drei weiteren Konkurrenten nominiert. Er muss sich u.a. gegen Thing Trunks Book of Demons, einen Hack & Slash Deck-Building-Hybriden durchsetzen. Ebenfalls nominiert ist World of Warships: Legends. Wargaming treten mit ihrem bekannten Free-To-Play Multiplayer-Titel auch gegen Triternion an, die mit MORDHAU zu Gast in Poznań sind. Der Titel ist dank seiner mittelalterlichen Schlachten mit bis zu 64 Spielern bereits sehr bekannt und beliebt. In der Kategorie „China’s Choice“ wird einem der nominierten Titel eine zusätzliche Auszeichnung verliehen. Dieser Special-Award wird von Sina Games und Weibo gefördert.

Die CEEGA werden am 19. Oktober, im Rahmen der GIC und Poznań Game Arena verliehen. Die Auszeichnungen resultieren aus der Kooperation der zentral- und osteuropäischen Spieleindustrie. Die Jury besteht aus 28 Mitgliedern aus 14 Nationen, die jeweils durch einen Journalisten und einen Industrievertreter repräsentiert werden. In der Region arbeiten mehr als 25.000 Menschen in 1.000 Entwicklerstudios.

Alle Kategorien und Nominierungen:

Visual Art

  • Blood Will be Spilled, Doublequote Studio, Slowakei
  • Gibbous – A Cthulhu Adventure, Stuck In Attic, Rumänien
  • World War 3, Farm 51, Polen
  • Pagan Online, Mad Head Games, Serbien

Audio

  • Door Kickers: Action Squad, PixelShard/KillHouse Games, Rumänien
  • Driftland: The Magic Revival, Star Drifters, Polen
  • My Brother Rabbit, Artifex Mundi, Polen
  • Jets’n’Guns 2, Rake in Grass, Tschechien

Design

  • Book of Demons, Thing Trunk, Polen
  • Green Hell, Creepy Jar, Polen
  • MORDHAU, Triternion, Slowenien
  • Space Engineers, Keen Software House, Tschechien

Narrative

  • Blood Will be Spilled, Doublequote Studio, Slowakei
  • Murder in the Alps, Nordcurrent, Litauen
  • Thronebreaker: the Witcher Tales, CD Projekt RED, Polen
  • We. The Revolution, Polyslash, Polen

Technology

  • Shadows: Awakening, Games Farm, Slowakei
  • Space Engineers, Keen Software House, Tschechien
  • Vigor, Bohemia Interactive, Czech Tschechien
  • World of Warships: Legends, Wargaming, Weißrussland

Hidden Gem

  • Age of Civilizations II, Łukasz Jakowski, Polen
  • Copperbell, Zero Fun, Bulgarien
  • Feudal Alloy, Attu Games, Tschechien
  • WOUNDED, Workbench Entertainment, Nordmazedonien

Best Mobile Game

  • Golf Peaks, Afterburn, Polen
  • Murder in the Alps, Nordcurrent, Litauen
  • Pa Pa Land: Head Escape, Invictus Games, Ungarn
  • Tanks a lot, BoomBit, Inc., Polen

Best Game

  • Book of Demons, Thing Trunk, Polen
  • Green Hell, Creepy Jar, Polen
  • MORDHAU, Triternion, Slowenien
  • World of Warships: Legends, Wargaming, Weißrussland
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel