-1.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, Januar 19, 2025

Countdown zur E3: Darauf können sich die Nintendo-Fans freuen

Die Videospielwelt fiebert einem ihrer jährlichen Höhepunkte entgegen: der Spielemesse E3 in Los Angeles, die vom 11. bis 13. Juni stattfindet. Während der Countdown läuft, enthüllt Nintendo bereits weitere Einzelheiten zu ihren Aktivitäten rund um das Mega-Event. So bestätigte Nintendo heute, dass zu den Nintendo Switch-Titeln, die man als Besucher am Messestand spielen kann, auch Pokémon Schwert und Pokémon Schild gehören werden. Erst kürzlich standen sie im Mittelpunkt einer Pokémon Direct-Präsentation. Dazu kommen weitere mit Spannung erwartete Neuheiten wie Luigi’s Mansion 3, The Legend of Zelda: Link‘s Awakening und MARVEL ULTIMATE ALLIANCE 3: The Black Order, um nur einige zu nennen. Weitere Details über kommende Nintendo Switch-Titel erfahren die Fans in der Nintendo Direct-Präsentation am nächsten Dienstagabend. Zusätzliche Infos liefert die ganze Woche über Nintendo Treehouse: Live. Beispielsweise ist Donnerstag, der 13. Juni, komplett der Berichterstattung über die neuesten Indie-Spiele vorbehalten.

Angekündigte Nintendo-Aktivitäten rund um die E3

Zahlreiche Videospiel-Turniere: Teams aus aller Welt liefern sich am Samstag, dem 8. Juni, gleich mehrere, hochkarätige Nintendo Switch-Wettkämpfe. Los geht’s um 20:00 Uhr (MEZ) mit dem Super Mario Maker 2 Invitational. Dabei treten vier Mitglieder der Super Mario Maker-Community gemeinsam an, herausfordernde Strecken in Super Mario Maker 2 zu bewältigen. Anschließend dürfen sich die Gäste auf die Action der Splatoon 2 World Championship 2019 freuen, bei der das französische Team Alliance Rogue Europa vertritt. Und schließlich heißt es „Ring frei!“ für die Super Smash Bros. Ultimate World Championship 2019 3v3. Hier tritt ein deutsches Quartett – Light, RobinGG, Sirjon und Ersatzspieler Thunda – als Team Europa an. Alle drei Turniere werden als Livestreams in englischer Sprache auf dem offiziellen E3 2019-Portal von Nintendo of Europe übertragen.

Nintendo Direct: Die Präsentation beginnt am Dienstag, dem 11. Juni, um 18:00 Uhr (MEZ). Sie konzentriert sich ganz auf die kommenden Software-Highlights und erlaubt einen ersten Blick auf Spiele, deren Start noch für 2019 vorgesehen ist. Die Zuschauer können die Sendung in ihrer jeweiligen Landesprache auf dem E3 2019-Portal von Nintendo of Europe verfolgen.

Nintendo Treehouse: Live: Das Treehouse-Team von Nintendo of America lädt zu Livestreams direkt vom Nintendo-Stand auf der E3 ein und lockt mit spannenden Live-Spielen und -Berichten. Am Dienstag, dem 11. Juni, startet die Sendung gleich im Anschluss an die Nintendo Direct-Präsentation. An den folgenden zwei Tagen ist der Beginn jeweils für 18:00 Uhr (MEZ) vorgesehen. Erstmals überhaupt widmet sich Nintendo Treehouse: Live  – am Donnerstag, den 13. Juni – speziell den aktuellen Indie-Spielen. Auch dieser tägliche Livestream ist in englischer Sprache über das E3 2019-Portal von Nintendo of Europe zugänglich.

Sonderangebote im Nintendo eShop: Der Nintendo eShop feiert die E3 2019 mit Preisnachlässen auf ausgewählte Spiele für Nintendo Switch und die tragbaren Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Die Spiele sind auch über die offizielle Website von Nintendo erhältlich. Die Aktion dauert eine ganze Woche. Sie beginnt am 11. Juni um 19:00 Uhr (MEZ) und endet am 18. Juni um 23:59 Uhr (MEZ). Die vollständige Liste aller preisreduzierten Spiele gibt Nintendo in der nächsten Woche bekannt.

Videospielfans können sich daher bereits auf die diesjährige E3 freuen. Besucher vor Ort haben Gelegenheit packende Weltmeisterschaften mitzuerleben und Spieleneuheiten lange vor ihrem Marktstart kennen zu lernen. Aber auch die Nintendo-Fans, die nicht nach Los Angeles reisen, können dank der Nintendo-Livestreams hautnah dabei sein. Wer im Hinblick auf Los Angeles stets auf dem neuesten Stand sein möchte, sollte öfter mal auf der offiziellen Nintendo-Website zur E3 2019 vorbeischauen.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel