5.3 C
Bundesrepublik Deutschland
Sonntag, November 24, 2024

Runewaker und Gameforge feiern 10 Jahre Runes of Magic

Gameforge, führender Anbieter beliebter Free-to-play-MMOs wie Guardians of Ember, SoulWorker, Aion und Metin2, feiert das 10-jährige Jubiläum von Runes of Magic, dem erfolgreichen MMORPG des renommierten Entwicklerstudios Runewaker, am 19. März. Ab dem 14. März können sich die Spieler im Rahmen des Jubiläumsfestivals auf exklusive Buffs, Tausch- und Login-Events freuen. Zusätzlich werden spezielle Ingame-Aktivitäten angeboten, um eine Dekade spannender Abenteuer in der atemberaubenden Fantasiewelt Taborea gebührend zu feiern.

Für jene Veteranen, die sich auf der Reise durch Taborea ihre eigene Legende geschaffen haben, hat Gameforge etwas ganz Besonderes geplant. Spieler, deren Accounts ebenfalls ihr 10-jähriges Bestehen feiern, erhalten als Dank für ein Jahrzehnt voller Abenteuer das exklusive Kostüm-Set „Legende von Taborea“. Helden, die Taborea seit mindestens sieben Jahren bereisen, dürfen sich auf das Kostüm-Set „Held von Taborea“ freuen, das sie stolz im Kampf gegen die Mächte der Finsternis tragen können.

Ich freue mich wahnsinnig, dass Runes of Magic diesen bedeutenden Meilenstein erreicht hat“, sagt Belen Banos, Associate Product Manager von Runes of Magic. „Es ist uns eine Ehre, nicht nur die Geschichte des Spiels zu feiern, sondern auch die fantastische Community, die sich im Laufe der Jahre zusammengefunden hat. Sie besteht aus den nettesten und hilfsbereitesten Spielern, die man sich nur vorstellen kann, und nimmt jeden Neu- bzw. Wiedereinsteiger mit offenen Armen auf. Ich freue mich schon auf die nächsten 10 Jahre voller packender Abenteuer und neuer Freundschaften!“

Die Feierlichkeiten laufen bereits mit exklusiven Buffs und Login-Events, die bis zum 19. März laufen. Zum feierlichen Ausklang werden vom 22. bis 31. März spezielle Tausch-Events angeboten. Alle Mitglieder der Community sind herzlich eingeladen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen, die noch die ein oder andere Überraschung bereithalten werden.

Für alle Spieler, die sich mit Wehmut an ihre ruhmreichen Tage als Held in Taborea zurückerinnern, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um erneut in die Welt von Runes of Magic einzutauchen. Epische Abenteuer erleben, langjährige Freundschaften, die in der Hitze der Schlacht geschmiedet wurden, wieder aufleben lassen und noch einmal an den spannenden Alpaka-Rennen teilnehmen – auf all das und vieles mehr können sich Wiedereinsteiger freuen! Zu den vielen Verbesserungen, die im vergangenen Jahrzehnt in Runes of Magic implementiert wurden, zählt „Chapter V: Fires of the Shadowforge“. Mit dieser Erweiterung wurde eine neue Rasse – die Zwerge der Schattenschmiede – in die epische Geschichte eingeführt. Diese fähigen Bergleute und meisterhaften Schmiede müssen sich den bedrohlichen Geistern stellen, die ihre Heimat, die prächtige unterirdische Stadt Stahlfels, heimsuchen, und ihre Prinzessin aus den Fängen dieser furchtbaren Gegner befreien.

In der mit Spannung erwarteten jüngsten Erweiterung, „Chapter VII: Legacy of the Soulless“ wird die Geschichte „Die verzweifelten Geister“ wieder aufgegriffen, die in 6.4.0 begann und das Shataem-Archipel mit seinen vier momentan bespielbaren Inseln Tasuq, Korris, Enoch und Vortis zum Schauplatz machte. Diese Region lädt die Spieler zum Entdecken ein und bietet neben einer interessanten Hintergrundgeschichte spannende Instanzen. Eine verbotene Raumrune ist in die falschen Hände geraten und hat überall auf Taborea gefährliche Raumspalten erschaffen. Die neue Fraktion „Hand des Ausgleichs“ ruft alle Helden dazu auf, sich zusammenzuschließen, das Archipel zu erkunden, die Spalten zu schließen und das Land vor dem sicheren Untergang zu bewahren.

Mit über 8 Millionen registrierten Spielern weltweit zählt Runes of Magic weiterhin zu den erfolgreichsten Titeln des Genres. Das Free-to-play-MMORPG kann über Steam und die Homepage von Runes of Magic heruntergeladen werden und ist in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Polnisch verfügbar.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel