3.3 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, November 23, 2024

F1 2018: Vollgas beim Start der F1 Esports Pro Series 2018

Formel 1, die Königsklasse des Motorsport, macht sich für den Start der F1 Esports Pro Series 2018 bereit, in deren Rahmen die offiziellen F1-Esports-Teams gegeneinander antreten, um die begehrten Meistertitel der Team- und Fahrer-Weltmeisterschaften in F1 2018 von Codemasters für sich einzuheimsen.

Die “Pro Series” werden in einer Serie von drei unterschiedlichen Veranstaltungen ausgetragen. Am Veranstaltungsort, der Gfinity Esports Arena in London, finden am 10. und 31. Oktober die ersten Wettkämpfe statt. Abgeschlossen wird die „Pro Series“ von den großen Finalen am 16. Und 17. November. Alle Veranstaltungen werden auf Facebook und ausgewählten TV-Sendern global als Live-Streams übertragen, um einer neuen Generation von F1-Fans auf der ganzen Welt die Faszination und die Spannung der Formel 1 zu präsentieren.

Im Anschluss an ein strenges Auswahlverfahren treten die Fahrer für eins der neun offiziellen Teams der 2018 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™: Mercedes-AMG Petronas Esports, Red Bull Racing Esports Team, Hype Energy eForce India F1 Esports Team, Williams Esports, Renault Sport Team Vitality, Haas F1 Esports Team, McLaren Shadow, Toro Rosso Esports Team und das Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team.

Die “Pro Series” ist der spannende Höhepunkt der preisgekrönten F1 Esports-Serie, zu deren Beginn vor einigen Monaten nahezu 66.000 Spieler an vier Online-Qualifikationsrunden teilgenommen haben, um sich einen der begehrten Startplätze beim F1 Esports Pro Draft zu sichern, mit dem die „Pro Series“ im Juli offiziell eröffnet wurden. Bis dahin wurden in F1 2017, dem Vorgänger von F1 2018, dem offiziellen Videospiel zur FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™, mehr als 1.1 Millionen Runden auf dem PlayStation®4 Computer Entertainment System, der Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und auf dem PC gedreht.

Nur 16 der talentiertesten Spieler aus neun Ländern sicherten sich beim Pro Draft im Juli, mit dem mehr als 1 Million Menschen weltweit medial erreicht wurden, Startplätze als Mitglieder der offiziellen F1-Teams. Neben den bereits etablierten Fahrern werden diese Spieler nun um ein Preisgeld von 200.000 $/US antreten, das basierend auf den Platzierungen ausgelobt wird. Alle bisherigen Aktivitäten und Rennen während des öffentlichen „Pro Draft“ können hier auf YouTube eingesehen werden.

Eine Übersicht Teams und der Fahrer, die bisher für den Start in der diesjährigen „Pro Series“ bestätigt sind und schon bald gegeneinander antreten werden:

Team
Drivers
Country
Alfa Romeo Sauber F1 eSports Team Allert van der Wal
Sonuc Saltunc
Salih Saltunc
Netherlands
Great Britain
Great Britain
Haas F1 Esports Team Martin Stefanko
Michal Smidl
Czech Republic
Czech Republic
Hype Energy eForce India F1 Esports Team Fabrizio Donoso Delgado
Mads Sørensen
Marcel Kiefer
Chile
Denmark
Germany
McLaren Shadow Olli Pahkala
Bono Huis
Enzo Bonito
Finland
Netherlands
Italy
Mercedes-AMG Petronas Esports Daniel Bereznay
Brendon Leigh
Harry Jacks
Hungary
Great Britain
Great Britain
Red Bull Racing Esports Team Joni Tormala
Graham Carroll
Finland
Great Britain
Renault Sport Team Vitality Kimmy Larsson
James Doherty
Sven Zurner
Sweden
Great Britain
Germany
Toro Rosso Esports Team Cem Bolukbasi
Patrick Holzmann
Frederik Rasmussen
Turkey
Germany
Denmark
Williams Esports Tino Naukkarinen
Alvaro Carreton
Alex Hanses
Finland
Spain
Germany

Esports erhält zunehmend Aufmerksamkeit und so begrüßt F1 den bekannten Bekleidungsartikel-Hersteller und die Lifestyle-Marke New Balance als weiteren Sponsor der diesjährigen F1 Esports-Serie. Neben den bereits etablierten Sponsoren DHL und Fanatec, wird New Balance den Fahrern hochwertiges Schuhwerk zur Verfügung stellen.

Die F1 Esports-Serie findet statt in enger Partnerschaft mit Codemasters, dem Entwickler und Publisher des offiziellen Foremel 1-Videospiel-Franchise und Gfinity, einer der führenden Esports-Unternehmen.

Julian Tan, Head of Digital Growth & F1 Esports bei der Formula 1 sagt:
“Der Start der Pro Series ist eines der zentralen Ereignisse der F1 Esports-Serie. Weltweit haben sich Spieler in einer sehr kurzen Zeit gemeinsam eingefunden, um sich ihren offiziellen F1-Teams anzuschließen und werden sich nun mit ihrer ganzen Passion für Motorsport und Gaming dafür einsetzen, ihren Weg auf das Podium zu finden. Gemeinsam mit den offiziellen F1-Teams haben wir es geschafft, die Kraft des Esports und die Magie der Formel 1 zu vereinen und eine adrenalingeladene Serie zu etablieren, die rund um den Globus übertragen wird. Jetzt ist es an der Zeit für die Teams, um ihre besten Leistungen abzuliefern und wir können es kaum noch abwarten, die diesjährigen besten Teams und Fahrer als Weltmeister zu feiern.“

Jonathan Bunney, VP Publishing bei Codemasters sagt:
“Wir sind von dem Können und der Hingabe, die unsere Spieler-Community mit F1 2018 auf PlayStation®4, Xbox One und PC unter Beweis stellen, schwer beeindruckt. Die Pro Serie hebt das Talent der Spieler auf einen neuen Level und ist bereit, um zeitgleich für F1 und Spiele-Fans Geschichte zu schreiben.“

Mark Brittain, Chief Commercial Officer bei Gfinity sagt:
“Für uns ist es ein Privileg, einige der allerbesten Gamer der Welt in der Gfinity Esports-Arena zur F1 Pro Series begrüßen zu dürfen. Wir sind gespannt darauf, einen Wettbewerb wie nie zuvor gesehen erleben zu können, wenn unsere unglaublich talentierten Fahrer ihre Kopf-an-Kopf-Kämpfe austragen, um später zum diesjährigen F1-Esport-Weltmeister küren zu lassen. Für aufstrebende Spieler, die der Serie auf der ganzen Welt folgen, ist diese Veranstaltung nicht weniger als unglaublich fesselnd.“

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel