2.1 C
Bundesrepublik Deutschland
Mittwoch, Januar 22, 2025

Abtauchen, in die Luft gehen und abfahren: Das Nintendo Labo Fahrzeug-Set

Der Zündschlüssel steckt schon – denn am 14. September geht’s endlich los! Dann startet im Handel das neue Nintendo Labo Toy-Con 03: Fahrzeug-Set für Nintendo Switch. Um es vorab schon ein wenig zu feiern, hat Nintendo heute ein aktuelles Überblicksvideo auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Labo veröffentlicht.

https://youtu.be/97zj3068V8o

Wie schon bei einem der bereits erschienenen Nintendo Labo-Sets lassen sich mit dem Fahrzeug-Set gleich mehrere Toy-Con basteln: ein Auto, ein U-Boot und ein Flugzeug. Das Video enthüllt nun, auf welche Features sich die Nintendo Labo-Freunde freuen können:

  • Im Video wird unter anderem ein detaillierter Blick auf den Modus Abenteuer geworfen: Die SpielerInnen erkunden eine geheimnisvolle Welt voller Pyramiden, archäologischer Ausgrabungsstätten, verschneiter Berge und vielem mehr. Um die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen dieser Welt zu erreichen, nutzen sie den Toy-Con-Schlüssel dazu, nahtlos zwischen Auto, Flugzeug und U-Boot zu wechseln. Während sie allein oder gemeinsam mit einem Freund Missionen bestehen, begegnen sie einer Vielzahl lustiger Charaktere.
  • Steuerung, Bewegungen und Features sind bei jedem Fahrzeug anders. So können die Spieler mit dem U-Boot einen Enterhaken ausfahren, mit dem Flugzeug Loopings drehen und Geschosse abfeuern oder mit dem Auto Wheelies drehen sowie Sägen oder Bomben einsetzen.
  • Viele unterschiedliche Spiele sorgen für Spaß und Abwechslung: In Rallye etwa müssen die Spieler auf dem Weg zu ihrem Ziel bestimmte Checkpoints passieren. Im Spiel Rennstrecke dürfen sie ihren Konkurrenten auch mal einen kräftigen Schlag verpassen. Slotcars ist ein klassischer Spielspaß, in dem sie zur Steuerung nur das Toy-Con-Pedal benutzen. Und in Kampf können sie sich packende Auto-gegen-Auto Fights mit anderen SpielerInnen liefern. Für Multiplayer-Spiele sind eventuell weitere Joy-Con oder Fahrzeug-Sets erforderlich.
  • Das Feature Farbstudio erlaubt es den Nintendo-Freunden ihre spielinternen Fahrzeuge mit Hilfe einer virtuellen Spraydose zu verzieren. Wer sie vorher schüttelt, kann sogar die Mischkugel darin fühlen und klackern hören.
  • Meine Steuerung ist eine neue Nintendo Labo-Funktion, die nur das Fahrzeug-Set zu bieten hat. Sie erlaubt es den SpielerInnen, mit normalen Haushaltsgegenständen ihre eigenen Controller zu basteln. Wie wär‘s zum Beispiel mit einem Besenritt, um das Flugzeug zu steuern? Oder damit, für Spiele im Handheld-Modus Kontrolltasten auf einen selbst gestalteten Bildschirmschoner zu zeichnen? Das neue Feature eröffnet fantastische neue Wege, um einzigartige Toy-Con zu kreieren.
  • Ein Update das nach dem Verkaufsstart erfolgt, ermöglicht es sogar, das neue Toy-Con-Auto samt Pedal in einem Rennen in dem separat erhältlichen Nintendo Switch-Spiel Mario Kart 8 Deluxe einzusetzen. Wie das Gameplay in diesem Fall funktioniert, dazu gibt es bereits das Video Mario Kart 8 Deluxe mit dem Nintendo Labo Fahrzeug-Set von der gamescom. Übrigens kann man auch mit dem Toy-Con-Motorrad aus dem Multi-Set über die Kart-Pisten jagen.

Alle, die sich über das Fahrzeug-Set auf dem Laufenden halten möchten, sollten ab und zu einmal auf der offiziellen Website von Nintendo Labo vorbeischauen. Wer gleich mit dem Bauen, Spielen und Entdecken loslegen will, für den stehen im Handel bereits das Nintendo Labo Toy-Con 01: Multi-Set und das Nintendo Labo Toy-Con 02: Robo-Set bereit. Nicht zu vergessen das Nintendo Labo Design-Paket, mit dessen Klebebändern, Schablonen und Stickern man seine Toy-Con ganz nach Lust und Laune verschönern kann. Wichtig für alle Fans: Noch bis zum 7. September läuft der Nintendo Labo Creators Contest, in dem die originellsten Nintendo Labo-Kreationen Europas gesucht und werden. Als Hauptgewinn winkt eine ganz spezielle Nintendo Switch-Konsole.

Ein Blick in das aktuelle Video zum Nintendo Labo Toy-Con 03: Fahrzeug Set zeigt: Auf Autofahrer, Flieger und U-Boot-Kapitäne wartet ein spannender Nintendo Labo-Herbst.

Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel