Mit dem Galaxy Note9 bringt Samsung ein Premium-Gerät mit Spitzenwerten in puncto Leistungsfähigkeit auf den Markt. Das neue Smartphone ist ab sofort in den Farben „Ocean Blue“ mit einem gold-gelben S Pen und in „Midnight Black“ mit farblich passendem S Pen im deutschen Handel erhältlich. Dank seiner hochwertigen Ausstattung begeistert es sowohl Business-Nutzer als auch Kunden, die privat das Maximum herausholen wollen. Dafür stehen eine Variante mit 128 GB und eine mit 512 GB Speicherplatz1 zur Auswahl.
Eine der auffälligsten Neuerungen des Galaxy Note9 ist der S Pen mit Bluetooth-Unterstützung – damit lässt sich das Smartphone auf eine völlig andere Art bedienen. Erstmals mit Bluetooth Low Energy (BLE)-Unterstützung ist es beispielsweise mit nur einem Klick möglich, Selfies und Gruppenfotos per Fernauslöser zu machen, Folien zu präsentieren, Videos abzuspielen und vieles mehr – selbst aus bis zu zehn Metern Entfernung zum Smartphone.
Spitzenleistung – den ganzen Tag
Der bislang größte Akku in der Produktreihe der Galaxy Smartphones mit 4.000 mAh Kapazität ermöglicht eine ausdauernde Nutzung fast ohne Kompromisse. Für lang anhaltende Spitzenleistungen verfügt das Galaxy Note9 über einen modernen 10 nm-Prozessor. Besonders für Gamer interessant: Das Premium-Smartphone ist mit einem innovativen Wasser-Carbon-Kühlsystem und einem KI-basierten Algorithmus zur Leistungssteuerung ausgestattet, um hohe Grafikleistung bei stabiler Performance zu ermöglichen.
Intelligente Kamera für tolle Bilder
Dank intelligenter Software kann die Kamera des Galaxy Note9 Bildinhalte wie Porträts oder Landschaften erkennen und Farbtöne, Helligkeit sowie den Kontrast entsprechend anpassen. Das Ergebnis ist ein naturgetreues Bild mit kräftigen Farben. Gelingt die erste Aufnahme nicht, kann das Galaxy Note9 den Nutzer benachrichtigen, wenn beispielsweise ein Fleck auf dem Objektiv ist. So kann der Fotograf schnell ein weiteres Bild schießen.
Work hard, play hard
Für die berufliche Nutzung ermöglicht das Galaxy Note9 dank Samsung DeX eine Arbeitssituation fast wie am PC: Bei Anschluss an einen Monitor mithilfe des DeX Cable (HDMI-Adapter) verwandelt sich es beinahe in einen leistungsfähigen Desktop-Rechner. Dabei kann das Galaxy Note9 als Touchpad verwendet werden, um in mehreren Fenstern zu arbeiten, Dateien per Drag & Drop zu verschieben oder bestimmte Inhalte von einem Dokument in ein anderes zu übertragen – oder ein Spiel auf dem großen Bildschirm zu erleben.