Ritter, Monsterjäger und ruhmreiche Imperien führen im Februar die offiziellen game Charts an: An die Spitze der meistverkauften PC- und Konsolenspiele in Deutschland schafft es das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance II“ (Deep Silver), das im Februar als Fortsetzung des gleichnamigen ersten Teils veröffentlicht wurde. Auf dem zweiten Platz folgt das Action-Rollenspiel „Monster Hunter Wilds“ (Capcom), das am 28. Februar erschien und damit innerhalb kürzester Zeit nach seiner Veröffentlichung einen Charts-Erfolg feiert. Eine weitere Neuveröffentlichung schafft es in die Top 5 für Februar: „Sid Meier’s Civilization VII“ (2K) als neuester Teil der bekannten rundenbasierten Globalstrategie landet auf dem vierten Platz. Das ebenfalls im Februar neu erschienene Fantasy-Rollenspiel „Avowed“ (Microsoft) landet auf Platz 17. Fünf Titel steigen wieder in die Charts ein: „Kingdom Come: Deliverance“ (Deep Silver), passend zur Veröffentlichung der Fortsetzung, auf Platz 9, „Command & Conquer: Ultimate Collection“ (Electronic Arts) und „Anno 1800“ (Ubisoft) auf den Plätzen 11 und 12 sowie „Command & Conquer: Remastered Collection“ (Electronic Arts) und „Star Wars Outlaws“ (Ubisoft) auf Platz 18 beziehungsweise 20.
Top 20 der als Download und auf Datenträgern meistgekauften PC- und Konsolenspiele im Februar 2025 in Deutschland:
Informationen zu den Charts
Die game Charts enthalten plattformübergreifend die am häufigsten im jeweiligen Monat in Deutschland auf Datenträgern und als Download verkauften Spiele für PCs und Spielekonsolen. Die Daten werden erhoben auf Basis von Games Sales Data (GSD), einer Plattform, die von der VGE (Video Games Europe) ins Leben gerufen wurde, um physische und digitale Verkaufszahlen von Videospielen zu messen. In Deutschland werden neben Verkäufen bei Einzelhändlern auch Verkäufe von digitalen Verkaufsplattformen wie dem Nintendo eShop, PSN, dem Xbox Store oder Steam von Publishern an GSD übermittelt. Digitale Verkäufe von Nintendo-Titeln aus dem Nintendo eShop sind nicht enthalten.
game – Verband der deutschen Games-Branche
Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder bilden das gesamte Games-Ökosystem ab, von Entwicklungs-Studios und Publishern bis hin zu E-Sport-Veranstaltern, Bildungseinrichtungen oder Institutionen. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind Gesellschafter der USK, der Stiftung Digitale Spielekultur, der esports player foundation, der game events und der Verwertungsgesellschaft VHG sowie Träger des Deutschen Computerspielpreises. Als zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft beantworten wir alle Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Gemeinsam machen wir Deutschland zum Herzen der Games-Welt. Wir bereichern mit Games das Leben aller Menschen.









