CCP Games kündigt heute eine 10-tägige Testphase für EVE Frontier an und lädt alle, die sich als Remnants registriert haben dazu ein, das Weltraum-Survival-MMO zu erleben. Das Spiel wird zeitgleich in der Closed Alpha weiter entwickelt. Ab dem 14. Februar können sich alle, die ein Konto registriert haben, kostenlos in das Spiel einloggen und sich anderen Spielenden in der Dunkelheit von Frontier anschließen.
Mit EVE Frontier erschafft CCP Games ein tiefgründiges, spielergesteuertes Weltraum-Survival-MMO. Spielende wurden in einen grausamen und brutalen Kosmos geworfen und sind für die Zeit und das Licht verloren gegangen. Um zu überleben, müssen sie erforschen, ausbeuten und im Angesicht der ständigen Auslöschung expandieren. The Frontier ist eine zerrüttete Region des Weltraums, die durch die Anwesenheit von supermassiven schwarzen Löchern, die durch ihre Gravitation in einem makabren Tanz verbunden sind, verformt wird. Eine schurkische KI wütet in ihren Tiefen, korrumpiert und verzehrt die Überreste dessen, was noch existiert.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich für den Remnant Zugang zu bewerben, gibt es unter www.evefrontier.com. Ein FAQ für das Spiel gibt es unter www.evefrontier.com/faq.
Meine Begeisterung für die Technik hat schon früh begonnen. Schon als 3 bzw. 4 jähriger Bub habe ich damit begonnen unsere technischen Geräte auseinander zu nehmen und diese Begeisterung hält sich bis heute. Auch wenn sie eine andere Form angenommen hat.
2001 habe ich über Anno 1602 meinen Einstieg in die Gamingwelt gefunden und mich dann 2005 durch den Einfluss meines Bruders mit World of Warcraft beschäftigt. Fortan bewege ich mich durch die Welt der MMORPGs und Strategiespiele.
Abseits des Gamings bin ich der Technik ebenso treu geblieben. Nur betrachte ich diese dort von der anderen Seite. Als gelernter Physiklaborant und Anwendungsentwickler betrachte ich die technischen Hintergründe und kann sowohl Hardware als auf Software entwickeln.