Der Samsung Galaxy Ring wird ab dem 22. Januar in zwei neuen Größen verfügbar sein. Mit den US-Ringgrößen 14 und 15 macht Samsung seine Technologie zum smarten Schlaftracking noch mehr Menschen zugänglich. Darüber hinaus wird seit heute ein Update für Samsung Health ausgerollt mit weiteren Möglichkeiten, den eigenen Schlaf zu tracken und die Daten zu analysieren.
Ab dem 22. Januar können Nutzer*innen ihren Samsung Galaxy Ring in Titanium Black, Titanium Gold oder Titanium Silver in den US-Größen 5 bis 15 tragen. Doch Nutzer*innen können sich auf noch mehr freuen – auch Samsung Health wird um weitere Funktionen aufgestockt: Achtsamkeit, Schlafzeit und Schlafumgebung. Nutzer*innen können ihren Schlaf damit auch über die eigenen Schlafmuster hinaus überwachen und optimieren. Dank der neuen Ringgrößen können noch mehr Menschen von den Möglichkeiten von Samsung Health profitieren
Samsung Galaxy Ring bald in insgesamt 53 Märkten verfügbar
Samsung hat mit dem Galaxy Ring.das Fitnesstracking in seinen bisher kleinsten Formfaktor innerhalb des Samsung Portfolios gebracht. Seit dem offiziellen Marktstart des Galaxy Ring im Juli 2024 war er in 38 verschiedenen Märkten – unter anderem in Australien, Bahrain, Kanada, China und Schweden – verfügbar. Nun kommen weitere 15 Märkte hinzu, namentlich Zypern, Tschechien, Griechenland, die Slowakei, Ungarn, Israel, Japan, Mauritius, Neuseeland, Singapur, Südafrika, die Türkei, Tunesien, Vietnam und Sambia.
Umfangreiches Update für Samsung Health
- Über Smart-Home-Sensoren, die zu SmartThings kompatibel sind, analysiert Samsung Health die Schlafumgebung und berücksichtigt dabei Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Luftqualität und Lichtintensität im Raum. Am Morgen erhalten Nutzer*innen Infos zu ihrer Schlafumgebung inklusive Verbesserungsvorschläge. Mit SmartThings können Nutzer*innen außerdem ihre Schlafumgebung anpassen, um ihren Schlaf möglichst erholsam zu gestalten.
- Mit der „Schlafzeit“ können Nutzer*innen ihre optimalen Uhrzeiten für das Zu-Bett-Gehen und Aufstehen ermitteln. Sie bezieht Schlafmuster und andere Eigenschaften in ihre Empfehlung mit ein. Mit einer Kombination aus Schlafqualität und dem Blick auf die täglichen Routinen bietet Samsung Health jetzt eine Schlafanalyse, die über das Erkennen von Schlafmustern hinausgeht und Nutzer*innen noch mehr Einblicke in die eigene Nachtruhe geben kann.
- Die neue Funktion „Achtsamkeit“ ermuntert Nutzer*innen dazu, ihre mentale Gesundheit genauso ernst zu nehmen wie ihre körperliche. Mit Atemübungen und Meditationsempfehlungen möchte Samsung dabei helfen, die mentale Gesundheit im Blick zu behalten. Der Tracker kann dabei als zentrale Anlaufstelle dienen.