Als Experte für Haustierkameras erweitert PetTec sein Portfolio um ein Solarpanel für batteriebetriebene Kameras. Das Pet Cam Solarpanel mit 4,4 Watt sorgt mit Sonnenenergie für einen völlig autarken und zugleich nachhaltigen und kostengünstigen Betrieb von Hunde- und Überwachungskameras. So haben Nutzerinnen und Nutzer die Einfahrt oder ihren spielenden Vierbeiner im Garten per App stets im Blick – ohne sich um den Akkustand der Außenkamera kümmern zu müssen. Dabei präsentiert sich das kleine Solarmodul äußerst kompatibel und dient nicht nur der hauseigenen Kamera Pet Cam Free als Energiequelle, sondern optional auch allen Modellen und Kleingeräten mit wiederaufladbarem Akku und gängigem USB-C-Anschluss.
Effizient, zuverlässig und langlebig
Mit einer IP65-Zertifizierung trotzt das wetterfeste Pet Cam Solarpanel jeder Witterung und ist auch an besonders heißen oder kalten Tagen im Temperaturbereich von -20 bis +50 Grad einsatzbereit. Die monokristallinen Solarzellen haben einen hohen Wirkungsgrad und laden den Akku der per USB-C angeschlossenen Kamera nicht nur bei optimaler Ausrichtung zur Sonne, sondern auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Mit einem minimalen Gewicht von nur 288 g bei einer Größe von 174 x 163 x 12,5 mm lässt sich das Panel einfach in der Nähe der Kamera montieren – zumal die benötigten Materialien wie Dübel, Schrauben und Co. im Lieferumfang enthalten sind. Die perfekte Ausrichtung im 30°-Winkel zur Sonne gelingt mittels Kreuzgelenk spielend leicht. Über das mitgelieferte USB-C-Kabel wird der Energielieferant dann mit der akkubetriebenen Kamera verbunden. Dank einer Länge von 2,9 Metern ist ausreichend Flexibilität gegeben, wenn die Cam beispielsweise im Schatten hängt.
Das Pet Cam Solarpanel ist ab sofort wahlweise in schwarz oder weiß zu einer UVP von 27,95 Euro im PetTec Online-Shop und bei Amazon erhältlich. Wer gleich eine PetTec-Kamera dazu bestellt, erhält zum Launch im PetTec-Shop 15 % Rabatt auf das neue Solarpanel.