Wenn die IFA Anfang September zum nunmehr 100. Mal ihre Pforten für Fachbesucher und interessierte Privatpersonen öffnet, dann ist auch TP-Link natürlich wieder dabei – schließlich sind die Spezialisten für Smart-Home und Netzwerkinfrastruktur seit über 10 Jahren fester Bestandteil der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Und wie in der Vergangenheit präsentiert TP-Link auf dem Gelände unter dem Berliner Funkturm auch 2024 wieder die Zukunft – in Form von jeder Menge spannenden Produktneuheiten, die Intelligenz und Effizienz miteinander verbinden.
Als im Dezember 1924 auf der ersten IFA – damals noch als Große Deutsche Funkausstellung bezeichnet – im Haus der Funkindustrie am Berliner Messedamm den staunenden Besuchern vornehmlich Radios und Kopfhörer präsentiert wurden, ahnte wohl niemand, dass diese Veranstaltung ganze 100 Jahre später immer noch existieren und zwischenzeitlich ein Weltpublikum anziehen würden. Ebenso wenig dürften sich die damaligen Aussteller und Besucher etwas unter „Smart Home“ und „WiFi 7“ vorgestellt haben können. Kein Wunder, denn der rasante Fortschritt in diesen Bereichen ist selbst für moderne Beobachter teilweise atemberaubend.
Als einer der weltweit größten Innovationstreiber in Sachen Smart-Home und Netzwerkinfrastruktur wird TP-Link dann auch im Jubiläumsjahr der IFA in Halle 10.2 am Stand 102 Besucher und Fachleute mit den neuesten Produkten, spannendsten Innovationen und Ausblicken auf zukünftige Entwicklungen rund ums intelligente, vernetzte und sichere Zuhause beeindrucken. Zu den diesjährigen Highlights gehören intelligente Sicherheitskameras, die auch bei schlechten Lichtbedingungen kristallklare Bilder in 4K-Auflösung liefern, neue Produkte, die mit dem Smart-Home-Standard Matter kompatibel sind – darunter auch Heizkörper-Thermostate und Wisch-/Saugroboter –, sowie ein umfangreiches Update der Tapo-App für Tablets, mit dem sich Geräte über das komplette Haus oder Grundstück fortan in einer 3D-Kartenansicht einrichten und steuern lassen.
Für interessierte Medienvertreter und Fachbesucher ist Marketing Director Ferhat Akbay ab dem 05. September bis zum 8. September am Messestand von TP-Link zugegen und steht für Interviews, Fragen oder zum allgemeinen Austausch zu Themen rund um Smart Home, Netzwerktechnik und die Produkte aus dem Hause TP-Link zur Verfügung.