1.3 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, November 22, 2024

SodaStream – Push it real good!

Die Nachfrage steigern, neue Zielgruppen gewinnen, den Handel stärken – die weltweit führende Wassersprudlermarke SodaStream drückt zum Start der abverkaufstarken Sommersaison weiter aufs Tempo und will der Kategorie neue Wachstumsimpulse verleihen. Dafür investiert das Unternehmen stark Werbung und Verkaufsförderung, kommuniziert die Hauptverkaufsgründe und setzt konsequent auf Sirups als weitere Säule, um potenzielle Zielgruppen für sein Eco-System – den kleinsten Getränkemarkt der Welt – zu begeistern. Dirk Glassner, General Manager SodaStream Deutschland:

„Als führende Wassersprudlermarke sind wir uns dem Einfluss, den wir auf das Wachstum der Kategorie ausüben, wohl bewusst. Deshalb werden wir alles tun, damit unser wichtigster Partner – der Handel – von der führenden Wassersprudlermarke durch aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Werbemaßnahmen sowie raschen Abverkauf profitiert und die Frequenz bekommt, die er von uns zu Recht erwarten darf. Dafür setzen wir neben unseren Wassersprudlern, CO2-Zylindern und Sirups auch auf innovative Produkte für den Out-of-Home-Markt. Und das zahlt sich aus.“

Gegenüber Vorjahr konnte SodaStream in den ersten Monaten des Jahres den Absatz bei seinen Wassersprudlern zweistellig steigern – und will weiter Vollgas geben. Dirk Glassner: „Am Ende ist dieser Erfolg nur mit unseren Partnern möglich. Deshalb müssen wir auch künftig Hand in Hand arbeiten, damit unser ganzjährig starkes Investment in Werbung und unsere Handelsaktivierungen auch die gewünschte Sogwirkung entfalten können und die Verbraucher:innen ans Regal treiben! Aktuell haben wir bereits eine Haushaltspenetration in Deutschland von mehr als 30 Prozent erreicht. Aber wir wollen in jeden Haushalt und SodaStream bei allen Nutzergruppen etablieren. Vom Trendprodukt und Alltagshelfer für die Familie bis hin zum SodaStream Eco-System und zur absoluten Lovebrand für alle Verbraucher:innen. Wir haben Großes vor und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für den Handel, um einzusteigen, zu bevorraten und künftig gemeinsam mit uns zu profitieren.“

Push it real good: Starkes Invest in Werbung und Handelsaktivierung
Ein wichtiger Erfolgsbaustein auf diesem Weg sowie Wachstumsmotor– auch für den Handel – ist dabei die aktuelle „Push it real good“-Kampagne. Bereits im ersten Halbjahr hat SodaStream stark in Werbung – Digital, Social Media und Influencer Marketing – investiert, um weiteres Wachstum zu befeuern – insbesondere im Hinblick auf die absolute Peak-Time, die mit dem Sommer nun bevorsteht. Und auch im zweiten Halbjahr gibt Sodastream Gas. Der Fokus der Kommunikation liegt dabei auf den klassischen Hauptkaufgründen: kein Schleppen, Ersatz von Einwegplastikflaschen, Getränke immer auf Knopfdruck verfügbar und Geld sparen. Für verkaufsfördernde Maßnahmen wie Demos, POS-Material, Shopper-Aktivierungen und Cashback hatte SodaStream den Etat im ersten Halbjahr deutlich gesteigert – eine strategische Maßnahme, die sich in den vergangenen Monaten bereits mit einem Absatzplus ausgezahlt hat. Wassersprudler sind der Einstieg in ein Eco-System, das eine große Produktvielfalt mit Umsatzpotenzial und hohen Wiederkaufsraten bietet.

Mix it real good: Erste SodaStream-Werbekampagne für Sirups in Deutschland
Neben den klassischen Sprudelwasser-Konsument:innen zielt Sodastream mit seinem Sirup-Portfolio stark auf Soft- bzw. Fertiggetränke-User:innen als weiteres wichtiges Standbein. Dafür wurde unter dem Dach der erfolgreichen „Push it real good“-Kampagne eine eigene digitale Full-Funnel-Kampagne für Sirups mit dem Leitmotiv „Mix it real good“ inkl. Display Ads, Social Media und Influencer kreiert, die im Zeitraum Juni bis Dezember weit über 200 Millionen* Werbekontakte bzw. Ad Impressions erreichen wird. Dirk Glassner: „Auch hier erkennen immer mehr Verbraucher:innen, dass man sich dank unserer Sirup-Range das lästige Schleppen von Ready-to-drink-Sixpacks getrost sparen und Einwegplastikflaschen einfach ersetzen kann. Ganz nach dem Motto: 1 Getränkesirup ersetzt 1 Sixpack. Ab sofort stehen die 440 ml-Flaschen aus rPET im neuen Design in den Regalen – sowohl die SodaStream Sirups als auch die Flavor der PepsiCo Range. Mit den beiden neuen Sorten Maracuja und Holunderblüte erweitert SodaStream sein Classic-Fruit-Portfolio außerdem rechtzeitig zum Sommer um zwei weitere stark nachgefragte Geschmacksrichtungen.

Mit Power ins zweite Halbjahr
Auch jenseits des Kerngeschäfts gibt SodaStream weiter Gas und arbeitet derzeit an Innovationen, um das Gesamterlebnis der Marke noch mehr Menschen zugänglich zu machen – auch für die Out-of-Home-Nutzung. So sollen das On-the-Go-Geschäft konsequent ausgebaut und das Zubehör-Sortiment, wie aktuell mit der Metallflasche für die DUO, erweitert werden. Dirk Glassner: „Die Menschen lieben SodaStream. Und gemeinsam mit unseren starken Handelspartnern setzen wir alles daran, sie mit unserer Produktwelt in jeder Lebenssituation abzuholen. Damit möglichst viele Verbraucher:innen Teil der SodaStream Familie werden – und der Handel von der Power des SodaStream Eco-Systems profitiert.“

SodaStream Wassersprudler Crystal 3.0 Quick-Connect CO2-Zylinder und 1x Glaskaraffen, Silber, Schwarz/Titan, 45 cm
SodaStream Wassersprudler Crystal 3.0 Quick-Connect CO2-Zylinder und 1x Glaskaraffen, Silber, Schwarz/Titan, 45 cm
79,98€
74,00€
Amazon.de
SodaStream Wassersprudler TERRA Vorteilspack mit CO2-Zylinder, 2x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche und 1x 0,5L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Höhe 44cm, Schwarz
SodaStream Wassersprudler TERRA Vorteilspack mit CO2-Zylinder, 2x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche und 1x 0,5L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche,...
132,89€
74,99€
Amazon.de
SodaStream Terra Sprudelwasserbereiter, mit 1 Liter wiederverwendbarer BPA-freier Wasserflasche zum Karbonisieren und 60 Liter Quick Connect CO2-Gasflasche - Schwarz
SodaStream Terra Sprudelwasserbereiter, mit 1 Liter wiederverwendbarer BPA-freier Wasserflasche zum Karbonisieren und 60 Liter Quick Connect CO2-Gasflasche -...
62,99€
Amazon.de
SodaStream Wassersprudler DUO mit CO2-Zylinder, 2x 1L Glasflasche und 2x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Höhe: 44cm, Farbe: Titan, 29x25.6x44.4
SodaStream Wassersprudler DUO mit CO2-Zylinder, 2x 1L Glasflasche und 2x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Höhe: 44cm, Farbe: Titan, 29x25.6x44.4
149,99€
124,99€
Amazon.de
SodaStream DuoPack Glaskaraffe, Ersatzflaschen geeignet für die SodaStream Wassersprudler Crystal und Penguin, 2x 0,6 L Glaskaraffe, Glas
SodaStream DuoPack Glaskaraffe, Ersatzflaschen geeignet für die SodaStream Wassersprudler Crystal und Penguin, 2x 0,6 L Glaskaraffe, Glas
19,99€
18,99€
Amazon.de
SodaStream Wassersprudler Art mit CO2-Zylinder und 1x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Höhe 44cm, Schwarz, 44 cm
SodaStream Wassersprudler Art mit CO2-Zylinder und 1x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Höhe 44cm, Schwarz, 44 cm
87,49€
83,99€
Amazon.de
SodaStream Wassersprudler TERRA Promopack mit CO2-Zylinder und 3x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Weiß, 1100447490, Höhe 44cm
SodaStream Wassersprudler TERRA Promopack mit CO2-Zylinder und 3x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Weiß, 1100447490, Höhe 44cm
103,71€
Amazon.de
SodaStream Wassersprudler Duo mit CO2-Zylinder, 1x 1L Glasflasche und 1x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Höhe: 44cm, Farbe: Weiß, 8719128118345, 44cm hoch
SodaStream Wassersprudler Duo mit CO2-Zylinder, 1x 1L Glasflasche und 1x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Höhe: 44cm, Farbe: Weiß, 8719128118345,...
124,08€
Amazon.de
SodaStream Quick Connect Reservezylinder, Kohlensäure für bis zu 60 Liter gesprudeltes Wasser, Pink
SodaStream Quick Connect Reservezylinder, Kohlensäure für bis zu 60 Liter gesprudeltes Wasser, Pink
29,99€
26,49€
Amazon.de
Philips Water ADD4902BK/10 GoZero Wassersprudler, plastik, 1 Liter, Schwarz
Philips Water ADD4902BK/10 GoZero Wassersprudler, plastik, 1 Liter, Schwarz
99,99€
67,99€
Amazon.de
Amazon price updated: 13. November 2024 22:53
Christian Kleinheider
Christian Kleinheiderhttps://www.twitch.tv/garfield_topgamingnews
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :) Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land. Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC. Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden. Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen. Twitch: Garfield2808 Steam : Chris2808 Origin: chris28081 GuildWars: christian.5724 XBOX: Garfield288

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel