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Samstag, Juli 6, 2024

XDefiant: Erste Staffel jetzt weltweit zum Spielen bereit

Ubisoft kündigte den Start der mit Spannung erwarteten Season 1 von XDefiant an, dem neuen kostenlosen, rasanten Arcade-Shooter des Entwicklerstudios Ubisoft San Francisco*, der Fraktionen enthält, die von einigen der beliebtesten Ubisoft-Marken inspiriert sind. XDefiant lässt sich kostenlos auf PC über Ubisoft Connect, auf PlayStation 5 oder Xbox Series X|S herunterladen und spielen. XDefiant kann hier heruntergeladen werden: playxdefiant.com/download_pco.

Season 1 beinhaltet:

  • eine neue Fraktion – GS Kommando (inspiriert von R6)
  • drei neue Karten
    • Clubhouse (inspiriert von Rainbow Six, ab heute verfügbar)
    • Daytona (inspiriert von The Crew 2, im Verlauf der Season verfügbar)
    • Rockefeller (inspiriert von The Division, im Verlauf der Season verfügbar)
  • drei neue Battle Pass-Waffen:
    • LVOA-C Sturmgewehr
    • L115 Scharfschützen-Gewehr
    • Abgesägte Schrotflinte (Zweitwaffe)
  • Zwei neue Arena-Modi:
    • Capture the Flag (ab heute verfügbar)
    • Bomb (im Verlauf der Season verfügbar)
  • Ranglistenspiel

Den Übersichts-Trailer zur Season 1 gibt es hier:

Eine neue Fraktion betritt die Arena: Inspiriert von R6, erweitert GS Kommando die Auswahl bei XDefiant. Diese Fraktion besitzt einzigartige Fähigkeiten: Mit dem Schockdraht lässt sich eine Hochspannungsbarriere um ein Ziel legen und mit dem Aktiven Verteidigungssystem (ADS) kann man ankommende feindliche Sprengstoffe abwehren. Als Ultra-Fähigkeit verfügt GS Kommando über ein Blitzschild, ein mit LEDs bestücktes Schild, das zudem als mobile Deckung eingesetzt werden kann. Zusätzlich zur Utra-Fähigkeit ist diese Fraktion mit einem Hardhat ausgestattet, um die Wirkung von gegnerischen Kopfschusstreffer zu verringern.

Zwei neue Modi: Mit dem Start von Season 1 werden zwei neue Arena-Modi eingeführt. Den Anfang macht „Capture the Flag“ (CTF), ein rasantes Run-and-Gun-Match, bei dem ​ es darum geht, eine Flagge zu erobern und sie zurückzubringen, bevor sie dem gegnerischen Team in die Hände fällt. Dieser Modus ist ab heute verfügbar. Im späteren Verlauf der Season wird der Bomb-Modus hinzugefügt. Dieser verlangt von den Spielenden eine strategischere Denkweise, wenn sie abwechselnd einen Sprengsatz entweder verteidigen oder entschärfen müssen.

Ranglistenspiel: Das Ranglistenspiel ist eine 4v4-Spielliste, die die Spielmodi Vorherrschaft, Eroberung, Zonenkontrolle und Eskortieren unterstützt. Insgesamt wird es sieben Ränge geben, in denen die Spielenden aufsteigen können: Bronze, Silber, Gold, Rubin, Smaragd, Diamant und Legende. Bis auf den Rang Legende, umfasst jeder Rang 10 Stufen, die es zu erreichen gilt, um in den nächsten Rang aufzusteigen. Exklusive Belohnungen werden auch im Ranglistenspiel verfügbar sein.

Ein neues Programm zur Unterstützung von Creator:
Mit dem Start der Season 1 können Spielende einen Creator ihrer Wahl unterstützen. Die XDefiant Creator Code Initiative ermöglicht es Spieler:innen, einem Creator eine Provision zu gewähren, wenn sie ingame-Käufe tätigen. Um teilzunehmen, geht man im ingame-Shop auf die Schaltfläche „Creator unterstützen“ und wählt dort im Menü denjenigen Creator aus, welchen man unterstützen möchte. Der hierüber ausgewählte Creator wird mit dem Konto des Spielenden für die nächsten 14 Tage verknüpft bzw. sobald die Wahl geändert wird. Jedes Mal, wenn diese Spielerin oder der Spieler einen Gegenstand im Shop mit XCoins kauft, erhält der ausgewählte Creator eine Provision für diesen Kauf. Das Programm verlangt keine zusätzlichen Verpflichtungen von den Spielenden. Es ermöglicht ihnen, ihre Lieblings-Creator für ihre Arbeit zu unterstützen. Im deutschsprachigen Raum sind vorerst die Creator Stylerz und Jericho Teil dieses Programms.

Für weitere Informationen über andere Ubisoft-Spiele besuchen Sie bitte news.ubisoft.com.

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Aktualisiert am 6. Juli 2024 04:30
Patrick Barkow
Patrick Barkow
Meine Begeisterung für die Technik hat schon früh begonnen. Schon als 3 bzw. 4 jähriger Bub habe ich damit begonnen unsere technischen Geräte auseinander zu nehmen und diese Begeisterung hält sich bis heute. Auch wenn sie eine andere Form angenommen hat. 2001 habe ich über Anno 1602 meinen Einstieg in die Gamingwelt gefunden und mich dann 2005 durch den Einfluss meines Bruders mit World of Warcraft beschäftigt. Fortan bewege ich mich durch die Welt der MMORPGs und Strategiespiele. Abseits des Gamings bin ich der Technik ebenso treu geblieben. Nur betrachte ich diese dort von der anderen Seite. Als gelernter Physiklaborant und Anwendungsentwickler betrachte ich die technischen Hintergründe und kann sowohl Hardware als auf Software entwickeln.

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