Heute veröffentlicht Capcom Resident Evil 4 für die neuesten Apple-Geräte. Der Survival-Horror-Titel ist jetzt auf iPhone 15 Pro-Modellen und allen iPads und Macs mit Chips der M-Serie verfügbar. Der wiedererweckte Klassiker läuft nativ auf Apple Silicon und nutzt fortschrittliche Funktionen wie MetalFX Upscaling, um erstaunliche Grafik und beeindruckende Leistung zu liefern.
Apple-Nutzer*innen können einen Teil von Resident Evil 4 bereits als kostenlosen Download erleben, bevor sie anschließend mit einem einmaligen Kauf Zugriff auf die gesamte Kampagne erhalten. Resident Evil 4 wird außerdem bis zum 17. Januar 2024 mit einem schaurig-schönen Launch-Rabatt im App Store angeboten. Spieler*innen, die den Titel vor diesem Datum erwerben, erhalten außerdem eine Sammlung von Ingame-Gegenständen als besonderen Bonus. Diese Belohnungen umfassen „Goldener Aktenkoffer“, „Klassischer Aktenkoffer“, „Talisman: Grünes Kraut“ und „Talisman: Pistolenmunition“,
die alle einzigartige Fähigkeiten bieten, wenn sie ausgerüstet werden.
Resident Evil 4 unterstützt zudem Universal Purchase, so dass Apple-Nutzer*innen den Titel mit nur einem Kauf auf iPhone, iPad und Mac spielen können. Das Spiel bietet auch eine Cross-Progression-Funktion, die es ermöglicht, Speicherdaten zwischen Apple-Geräten zu übertragen und das Abenteuer fortzusetzen, ganz gleich wo man sich aufhält. Das intensive Gameplay kann mit einer Vielzahl von Controllern genossen werden. Zusätzlich unterstützt die Mac-Version auch Tastatur und Maus, während iPhone und iPad eine vollständig anpassbare Touch-Steuerung bieten.
Neben dem preisgekrönten Hauptspiel erscheint heute auch das hochgelobte Separate Ways für Apple-Geräte. Dieser Story-DLC folgt Ada Wong auf einer geheimen Mission, die sich mit Leon S. Kennedys erschütternder Rettungsaktion überschneidet. Das Abenteuer der geheimnisvollen Agentin baut auf der Geschichte von Resident Evil 4 auf und hebt die Action mit neuen Gameplay-Elementen auf ein noch spannenderes und rasanteres Niveau.