26.3 C
Bundesrepublik Deutschland
Samstag, Juli 6, 2024

Arma Reforger verlässt den Early Access

Der jüngste Ableger der preisgekrönten Arma-Serie, Arma Reforger, verlässt heute die Early Access-Phase bei Steam und dem Xbox Game Preview-Programm. Mit der Veröffentlichung von Version 1.0 können Spieler auf dem PC und den Xbox-Konsolen die Cross-Platform-Multiplayer-Gefechte im PvPvE erleben. Als wichtige Ergänzungen mit von der Partie sind die Helikopter sowie ein brandneues Nachschubsystem. Die Version 1.0 bedeutet, dass die grundlegende Gameplay-Funktionalität von Arma Reforger ab sofort live ist. Doch wie die erst kürzlich aktualisierte Roadmap zeigt, war dies nur der Anfang.

Einen Vorgeschmack auf das fesselnde Gameplay von Arma Reforger gibt es im  1.0 Release-Trailer.

Ein Bericht von der Early Access-Front:

Arma Reforger wurde am 17. Mai 2022 im Early Access veröffentlicht. Seit diesem Tag hat das Entwicklerteam die Roadmap des Projekts unermüdlich abgearbeitet und dabei sehr genau auf das Feedback der Community gehört, um die weitere Entwicklung des Spiels zu formen. Während des Early Access kam eine Vielzahl an neuen Assets und Features hinzu, inklusive der Insel Arland, ein umfangreiches medzinisches System, neue Waffen und Minen sowie zahlreiche Verbesserungen der Performance und Optimierungen.

Mit der Fertigstellung der Features im Ground Support-Meilenstein und dem Hinzufügen von Helikoptern und des Nachschubsystems sind nun alle grundlegenden Gameplay-Funktionen von Arma Reforger eingebaut. Daher war das Entwickler-Team der Ansicht, dass es bereit ist, den Early Access zu verlassen.

Obwohl die Version 1.0 gleichzeitig den offiziellen Release von Arma Reforger darstellt, geht die Entwicklung des Spiels weiter, bis die Roadmap des Projekts abgeschlossen wurde.

Die wichtigsten Features

  • Spielmodi: Spieler begeben sich in zwei Multiplayer-Modi auf die Schlachtfelder von Arma Reforger. In „Conflict“ entscheiden sie sich für eine Seite und fliegen zu den Inseln von Everon oder Arland. Bei „Game Master“ können sie Szenarien bearbeiten und Events verwalten, während sie andere Spieler durch das Chaos des Krieges leiten. Der Conflict-Modus wurde für die Version 1.0 komplett überarbeitet und konzentriert die Action auf ein neues und verbessertes Nachschubsystem. Um den Sieg zu erringen, reicht es nicht mehr aus, die gegnerische Armee durch Waffengewalt zurückzudrängen. Die Sicherung und die Neuverteilung von Nachschub sind mindestens ebenso wichtig – genau wie bei Einsätzen in der echten Welt. Außerdem können Spieler allein oder kooperativ im „Combat Ops“-Modus antreten, bei dem sie in Missionen auf der Insel Arland gegen die feindliche KI antreten.
  • Authentische Elemente des Kalten Krieges: Die Spieler kämpfen wahlweise auf Seiten der US-Streitkräfte oder der Sowjets mit ikonischen Waffen, Ausrüstung und Fahrzeugen aus den 1980er-Jahren. Mit der Version 1.0 heben sie ab in die Lüfte und erleben mithilfe des sowjetischen Mil Mi-8-Transporthelikopters eine neue Perspektive. Dieser fügt eine neue taktische Dimension hinzu und gewährt ein höheres Maß an Mobilität auf dem gesamten Schlachtfeld. Spieler umzingeln den Gegner, retten Kameraden oder führen mit diesem legendären Helikopter einfach nur logistische Flüge durch.
  • Komplexe Ingame-Systeme: Arma Refoger bietet komplexe grundlegende Ingame-Systeme, die dem simulierten Militärerlebnis zusätzliche Tiefe und Realismus verleihen. Ein umfangreiches medizinisches System erlaubt es den Spielern, sich selbst und andere zu heilen oder sogar wiederzubeleben. Das neue Nachschubsystem ermöglicht den Bau von bestimmten Gebäuden, um Fahrzeuge zu reparieren und aufzutanken, sowie strategische Logistikeinsätze. Dies verleiht dem Spielgeschehen eine umfassende Dimension taktischer Authentizität. Außerdem gewähren realistische Ballistik, ballistische Schutzvorrichtungen und ein Schadenssystem für Fahrzeuge ein Fundament für zahlreiche Stunden fesselnden Gameplays.
  • Multi-Platform: Spieler erleben den authentischen Kampf erstmals in der Arma-Serie sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC.
  • Werkbank: Dank der Enfusion-Engine kann die Community eigene Mods für Arma Reforger mit genau denselben Tools erstellen, die bei der Entwicklung des Spiels verwendet wurden. Die Spieler können neue Mechaniken, Assets, Gameplay-Szenerien und vieles mehr erstellen und diese auf die Werkbank hochladen, um sie anderen als Downloads anzubieten.
  • Workshop: Der Workshop ist das integrierte Depotsystem von Bohemia Interactive, bei dem sowohl Konsolen- als auch PC-Spieler Add-ons aus den Händen der PC-Benutzer herunterladen und ausprobieren können.
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel