Seagate Technology Holdings, ein weltweit führender Anbieter von Datenspeicherlösungen, hat heute seine offiziell für PlayStation lizenzierte Seagate Game Drive PS5 NVMe SSD angekündigt. Die SSD bietet Playstation-Spielern NVMe-SSD-Technologie mit PCIe Gen4 und die höchste Leistung aller offiziell für PlayStation lizenzierten Seagate-Speicherprodukte. So profitieren PS5-Spieler von einer hohen Geschwindigkeit, Langlebigkeit und Speicherkapazität auf ihrer Konsole.
Beim sequenziellen Lesen mit bis zu 7.300 MB/s nutzt die Seagate Game Drive PS5 NVMe SSD die Leistung von PCIe Gen4 und erzielt bis zu zweimal höhere Übertragungsraten als PCIe-Gen3-SSDs. Die SSD verfügt über einen Seagate-validierten E18-Controller und 3D-TLC-NAND für höchstmögliche Geschwindigkeit und Langlebigkeit bei der Verwendung an Konsolen. Der minimalistische Kühlkörper fügt sich nahtlos in die PlayStation 5-Konsole ein und schützt die SSD vor wärmebedingtem Leistungsverlust, um eine optimale Gaming-Performance zu erzielen. Nach einer einfachen Installation lassen sich PlayStation 5-Spiele direkt über die SSD spielen.
Die Seagate Game Drive PS5 NVMe SSD ist mit bis zu 2 TB Speicher erhältlich und bietet eine besonders lange Lebensdauer (1,8 Mio. MTBF, mean time between failures und bis zu 2.550 TBW, total bytes written). Für zusätzliche Sicherheit sorgt eine beschränkte fünfjährige Garantie.
Die offizielle lizenzierte Seagate Game Drive PS5 NVMe SSD ist ab sofort für 109,90 EUR (1 TB) und 179,90 EUR (2 TB) erhältlich.