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Freitag, Oktober 18, 2024

WoW Classic Hardcore – Realms sind an den Start gegangen

World of Warcraft Classic-Spieler:innen können sich jetzt einer besonderen Herausforderung in Azeroth stellen, denn die neuen Classic Era Realms mit Hardcore-Regeln sind ab sofort live.

Hier ist ein Vorgeschmack auf die zahlreichen Features, die Teil der neuen Hardcore Realms sind:

Der Tod ist das Ende

  • Spieler:innen erhalten nur eine einzige Chance, die höchstmögliche Stufe zu erreichen und an Aktivitäten wie dem Schlachtzug Geschmolzener Kern teilzunehmen.
  • Wer stirbt, kann nicht mehr in seinen Körper zurückkehren, aber als Geist in der Welt verbleiben. In dieser Form können Spieler:innen ihre letzten Angelegenheiten auf dem Realm erledigen, z. B. die Führung einer Gilde an jemand anderen übertragen.
  • Wenn Spieler:innen sterben, haben sie kostenlos die Option, ihren Spielcharakter auf einen normalen (nicht Hardcore) Classic-Era-Server zu übertragen, um auf diese Weise weiter mit dem Charakter spielen zu können.

Mak’gora und andere PvP-Änderungen

  • Warteschlangen für ein Schlachtfeld sind in den Hardcore Realms nicht verfügbar, aber es gibt weiterhin vorab geplante Kräftemessen für Gruppen, die sich dem tödlichen Kampf stellen möchten.
  • Wer sein Können gegen andere Spieler:innen auf die Probe stellen will, kann mit der Eingabe von /makgora einem Kampf bis zum Tod initiieren.
  • Eine neue Nachverfolgungsaura zeigt visuell an, wie viele Duelle ein Spielcharakter bereits abgeschlossen und überlebt hat.

Schutzmechanismen und Klassenänderungen

  • Um Probleme durch Verbindungsabbrüche in ungünstigen Momenten zu vermeiden, haben wir die Dauer bis zur automatischen Abmeldung verringert.
  • Klassenfähigkeiten und Zauber wurden so modifiziert, dass eine Wiederbelebung verhindert wird (sowohl die eigene als auch die von anderen Spielcharakteren). Außerdem haben wir Quests geändert, die PvP-Markierungen oder den Tod des Spielcharakters in der Questreihe voraussetzen.
  • Gegner sind an ihre vorgegebenen Spawn- und Pfadgebiete gebunden, damit Spielcharaktere sie nicht in andere Questgebiete mit niedrigeren Stufen locken können.

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Aktualisiert am 11. Oktober 2024 08:47
Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

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