Alienware macht seinem Namen alle Ehre: Die Bildwiederholrate des neuen Gaming-Monitors AW2524HF ist mit 500 Hz wirklich nicht von dieser Welt. Sie sorgt für rasante Bilder und eine hohe Bewegungsschärfe, die geradezu außerirdisch wirkt.
Die neue Monitor-Generation von Alienware richtet sich vor allem an Spieler von actiongeladenen Games. Besonders der Bildschirm mit der Modellbezeichnung AW2524HF sticht dabei ins Auge: Seine Bildwiederholrate von 480 Hz (nativ) und bis zu 500 Hz (übertaktet) garantiert flüssiges und immersives Spielen auf höchstem Niveau. Die GtG-Reaktionszeit (Grey-to-Grey) ist mit 0,5 Millisekunden so niedrig, dass sie Ghosting- und Blurring-Effekte eliminiert. Für ruckelfreien Gaming-Genuss ist auch die Synchronisationstechnologie AMD FreeSync Premium an Bord, die Screen Tearing, also Bildartefakte, verhindert. Der Alienware AW2524HF entspricht mit diesen Spezifikationen den Richtlinien für VESA AdaptiveSync Display und ist entsprechend nach diesem hohen Standard zertifiziert.
Alienware AW2524HF: Der Gaming-Monitor mit viel Hertz
Diese geballte Gaming-Power steckt unter der Haube eines Fast-IPS-Panels, das eine Bildschirmdiagonale von 24,5 Zoll (62,2 cm) hat. Es löst in Full-HD (1920×1080 Pixel) im Seitenverhältnis 16:9 auf und bietet eine Farbabdeckung von 99 Prozent im sRGB-Bereich. Gamer, die gerne lange Sessions durchziehen, können sich über TUV ComfortView Plus freuen: Die Technologie verringert die Emission von blauem Licht und schont die Augen.
Auf dem Schreibtisch nimmt der AW2524HF so wenig Platz wie möglich ein: Der hexagonale Fuß bietet genügend freie Fläche für Maus und Tastatur. Das nahezu randlose Display kommt zudem im schicken Design daher. Da kein Gaming-Setup dem anderen gleicht, ist der Monitor frei schwenk- und drehbar sowie nahtlos höhenverstellbar. So fügt er sich perfekt selbst in das individuellste Desktop-Arrangement ein.
Verfügbarkeiten
Der Alienware 500 Hz Gaming-Monitor (AW2524HF) ist ab 12. September in Deutschland verfügbar. Den Preis gibt Dell Technologies zum Marktstart auf seiner Website bekannt.