Wer sich einen Haushaltsroboter wünscht, der sowohl saugen als auch wischen kann und zudem ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis bietet, der wird bei Proscenic fündig: Die internationalen Experten für smarte, leistungsstarke und kostengünstige Haushaltsgeräte stellt jetzt den innovativen Floobot M9 vor. Dieser 2-in-1-Staubsauger-Mopp-Roboter punktet mit einem Dual-Rotations-Mopp-System und einer Selbstentleerungsstation. Er ist ein smarter Reinigungspartner, der Top-Reinigung mit müheloser Anwendung und Navigation verbindet. Damit erfüllt der Floobot M9 die Anforderungen von vielbeschäftigten Haushalten mit Kindern oder Haustieren, die ihre Böden häufiger reinigen möchten.
Neues duales Rotationswischsystem
Der Floobot M9 verfügt über ein innovatives Dual Rotary Mopping-System. Im Gegensatz zu herkömmlichen Wischrobotern, die mit nur einem einzigen, nicht rotierenden Mopp ausgestattet sind, ist der Floobot M9 mit seinen zwei rotierenden Mopps deutlich leistungsstärker. Mit einer hohen Rotationsgeschwindigkeit von 120 Umdrehungen pro Minute bewegen und schrubben die rotierenden Mopps den Boden und sorgen so für hygienisch überzeugende Tiefenreinigung. Schmutz, Verunreinigungen und Flecken lassen sich effektiver und verlässlicher als bei anderen Systemen entfernen. Die Drehbewegung hilft, die Oberfläche zu durchdringen und hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen, was zu einer verbesserten Schmutzentfernung und einer höheren Reinigungsleistung führt. Zudem decken die beiden Mopps eine größere Fläche ab, was der Reinigung zugutekommt und hilft, Zeit sowie Aufwand zu sparen.
Das innovative Dual Rotary Mopping-System und seine vielfältigen Einsatzoptionen werden in diesem Video genauer vorgestellt.
IPNAS 5.0 Navigation
Der neue Staub-Wisch-Roboter von Proscenic verfügt über fortschrittliche IPNAS-Navigation der 5. Generation und einen integrierten Laser-Distanz-Sensor (LDS). Hierdurch bietet der Floobot M9 hervorragende Kartierungs- und Navigationsfunktionen. Mithilfe der Proscenic App erstellt er präzise visuelle Karten der zu reinigenden Häuser und Wohnungen, scannt und zeichnet seine Wege auf, um maximale Reinigungsabdeckung mit einer optimierten Zickzack-Route zu gewährleisten. Wer die Reinigungsabläufe genau steuern möchte, kann auf der interaktiven Karte problemlos No-Go-Zonen einrichten oder Bereiche festlegen, in denen nicht gewischt werden soll.
Praktische Selbstentleerungsstation spart Zeit und Aufwand
Ein weiteres herausragendes Merkmal des Floobot M9 ist seine Selbstentleerungsstation. Sie verfügt über einen versiegelten 2,5-Liter-Einweg-Staubbeutel, der es gestattet, Staub von bis zu 60 Tagen aufzubahren, ohne den Staubbehälter manuell reinigen zu müssen. Der M9 entleert den gesammelten Staub automatisch, wenn er in die Station zurückkehrt. Ein in den Schrank integriertes UV-Licht entfernt außerdem effektiv Bakterien, reduziert die Übertragung von Krankheitserregern und sorgt für ein gesünderes Wohnumfeld.
Funktionen und Karten für passgenaue Reinigung
Individuelle Reinigungsanforderungen sind das Spezialgebiet des Floobot M9. Er lässt sich auf verschiedenen Etagen und Wohnungsebenen einsetzen und kann bis zu fünf Karten speichern. Deshalb eignet er sich hervorragend für mehrstöckige Häuser und Wohnungen. Anwender können einfach und schnell eigene Reinigungsrouten für jeden Raum planen, auch wenn sie nicht zu Hause sind. Zusätzlich lässt sich der Roboter mit gängigen Sprachassistenten wie Siri, Google Home und Alexa steuern. Optionale IFTTT-Integration ermöglicht weitere personalisierte Befehle.
„Der Floobot M9 ist unsere neueste Innovation, die den Komfort eines selbstentleerenden Staubsaugerroboters nahtlos mit außergewöhnlichen Wischfähigkeiten kombiniert“, sagt Miles Jiang, Vice President von Proscenic. „Mit dem Floobot M9 wollen wir das Reinigungserlebnis neu definieren und unseren Kunden eine umfassende und bequeme Lösung an die Hand geben, die ihren wachsenden Bedürfnissen gerecht wird.“
Preis und Verfügbarkeit
Der Proscenic Floobot M9 ist bei Amazon für einen UVP von 549 Euro erhältlich. Aktuell gilt ein spezieller Einführungspreis von 499 Euro.