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Montag, November 25, 2024

Life by You angekündigt – Lebenssimulation von Paradox Interactive

Paradox Interactive enthüllte heute weitere Details über Life by You, dem am stärksten modifizierbaren und offenen Lebenssimulator, entwickelt von Paradox Tectonic aus Berkley, Kalifornien. In Life by You werden die Spieler Menschen erschaffen und ihr Leben ohne Ladebildschirme leben. Paradox Tectonic wird von Rod Humble geleitet, einem Veteranen der Videospielindustrie, der für seine Pionierarbeit im Bereich der Lebenssimulationen bekannt ist. Life by You wird am 12. September 2023 im Early Access verfügbar sein. Interessierte Spieler können das Spiel schon heute im Epic Games Store für eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,99 Euro vorbestellen, bei Steam kann es der Wishlist hinzugefügt werden.

Den Announcement-Trailer gibt es hier.

Life by You ermöglicht es den Spielern, das Leben der von ihnen erschaffenen Menschen, zu gestalten und auszuleben. Und dies alles in einer offenen Spielwelt, in der alles anpassbar ist. Die Spieler gründen ihre Haushalte, bauen ihre Häuser, und erzählen die Geschichten des Lebens. Mit Konversationen in echter Sprache und der Möglichkeit, von der Third-Person-Perspektive zum Gameplay mit direkter Steuerung zu wechseln, werden sich die Spieler auf emotionaler Ebene mit ihren Menschen verbinden. Eine große Auswahl an Creator-Tools und Editoren ermöglicht es den Spielern, jeden Aspekt ihrer Erfahrung zu optimieren und das Leben in vollen Zügen zu genießen – oder die Regeln zu brechen, wie sie es für richtig halten.

Life by You entwickelt das Lebenssimulationsgenre mit modernem Design, echter Sprachkonversation und beispielloser Ausdrucksmöglichkeiten weiter“, erklärt Rod Humble, General Manager bei Paradox Tectonic. „Die umfangreichen Werkzeuge für die Anpassung im Spiel ermöglichen ein unvergleichliches Maß an Storytelling, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, welche Kreationen den Spielern einfallen, wenn sie diesen Sommer in den Early Access eintauchen.“

„Die Vision von Paradox Tectonic für dieses Spiel passt natürlich zu unserer umfassenderen Philosophie ‚Wir erschaffen die Spiele, ihr erschafft die Geschichten‘ und wir sind gespannt, welche Arten von Geschichten Spieler in dieser neuen Sandbox erschaffen“, sagt Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive. „Wir haben unsere Community in den Weltraum, in die Vergangenheit und um die ganze Welt geschickt. Life by You bringt uns unserem eigenen Leben näher oder ermöglicht es uns, verschiedene ausgedachte Realitäten zu erkunden. Wir sind begeistert, in das Life-Sim-Genre einzusteigen.“

Life by You wurde von Paradox Tectonic entwickelt, einem Spielentwicklungsstudio, das 2019 von Paradox Interactive gegründet wurde. Paradox Tectonic wird von Rod Humble geleitet und besteht aus erfahrenen Talenten in der Spieleentwicklung, die sich der Entwicklung von Spielen verschrieben haben, die Kreativität, Freiheit, Emotionen und Teilen ermöglichen. Das Studio ist bestrebt, mit den Spielern zusammenzuarbeiten, um den Early Access von Life by You zu einer gemeinsamen Erfahrung zu machen, bei der sich das Feedback der Community auf Prioritäten, Inhaltsideen und Entwicklungen auswirkt, während das Team das Spiel zum vollständigen Start bringt.

Key-Features:

 Spielen in einer Open World: Das Leben ohne Ladebildschirme erleben. Spieler unterhalten sich in einer echten Sprache. Sie fahren mit Auto oder Rad ins Grüne. Sie erledigen Quests, um neue Erfahrungen freizuschalten.

  • Die Kreativität erweitern: Spieler erstellen ihre eigenen In-Game-Inhalte durch Mods. Sie nutzen eine Vielzahl von umfangreichen Creator-Tools und verändern das Gameplay jederzeit. Das Leben gehört den Spielern.
  • Die Kontrolle übernehmen: Man zieht seine Menschen per Drag-and-Drop an ihren Platz, oder steuert sie direkt im Third-Person-Modus. Spieler leben das Leben eines Einzelnen oder erzählen die Geschichten von vielen. Sie erklimmen die Karriereleiter, verlieben sich oder gründen eine Familie.
  • Geschichten durch Gespräche erzählen: Jedes Gespräch in echter Sprache basiert auf der einzigartigen Situation des eigenen Menschen. So können die eigenen Unterhaltungen im Spiel selbst gestaltet werden.
  • Die eigene Welt gestalten: Spieler bauen ihre Traumhäuser oder Geschäfte ihrer Menschen von Grund auf neu. Sie richten sich von oben nach unten, von innen nach außen ein. Sie ziehen, zerstören und ordnen ganze Städte neu.
  • Menschen komplett nach den eigenen Vorstellungen erstellen: Spieler können ihre Familien im Human Creator gestalten, einschließlich tiefer Persönlichkeits- und Charaktereigenschaften. Man kann sie jederzeit neu stylen und wieder restylen.

Über Paradox Interactive

Die Paradox-Gruppe umfasst heute sowohl die Veröffentlichung als auch die interne Entwicklung von Spielen und Marken. Paradox verfügt über ein breites Portfolio an Spielen und besitzt die wichtigsten Marken, darunter StellarisEuropa UniversalisHearts of IronCrusader KingsCities: SkylinesPrison ArchitectVictoriaAge of Wonders und den Markenkatalog von World of Darkness.

Seit 2004 veröffentlicht das Unternehmen seine Spiele in der ganzen Welt, zunächst über den physischen Vertrieb, seit 2006 jedoch hauptsächlich über digitale Kanäle. Paradox-Spiele werden hauptsächlich für PC- und Konsolenplattformen entwickelt, aber das Unternehmen veröffentlicht auch Spiele für mobile Plattformen. Zu den größten Märkten gehören heute die USA, das Vereinigte Königreich, China, Deutschland, Frankreich und Skandinavien. Insgesamt haben die Spiele von Paradox jeden Monat über fünf Millionen Spieler.

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Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

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