Airthings, Hersteller hochwertiger Raumluftqualitäts- und Radonmonitore für Hausbesitzer:innen, Unternehmen und Fachleute, eröffnet die CES 2023 mit der Vorstellung seiner neuen Airthings App, mit der sich die Luftqualität in jedem Gebäude überwachen lässt. Die App ermöglicht eine smarte Überwachung der Luftqualität in Innenräumen und gibt Anwender:innen datenreiche Einblicke sowie personalisierte, umsetzbare Ratschläge. Sie wird erstmals während der CES 2023 eingeführt und im Laufe des Jahres 2023 um viele weitere Funktionen ergänzt. Besucher:innen der Messe können die neue App am Airthings-Stand Nr. 8937 in der North Hall des Las Vegas Convention Center persönlich erleben.
Let’s clear the air!
Luftqualitätsprobleme können in unterschiedlichster Weise in jedem Zuhause auftreten. Deshalb ist es wichtig, kontinuierlich einen Überblick über die Luftqualität in allen Räumen zu erhalten. Für eine übersichtliche Anwendung, die das Thema greifbar und verständlich macht, hat das engagierte Airthings-Team, bestehend aus Wissenschaftler:innen und Ingenieur:innen, mit Top-App-Entwickler:innen und Spezialist:innen für Benutzerfreundlichkeit zusammengearbeitet und die Airthings App entwickelt.
Die Airthings App ist einfach einzurichten, noch einfacher zu bedienen und bietet detaillierte Grafiken, farbkodierte Luftindikatoren sowie Tipps zur Verbesserung der Luftqualität. Sie ist mit allen Airthings-Geräten der View-Produktfamilie kompatibel, einschließlich des preisgekrönten View Plus. Die Kompatibilität mit den Wave-Produkten, wie Wave Plus und Wave Mini, wird bald nach der Markteinführung folgen, so dass die neue Airthings App die vollständigste und umfassendste Ressource für die Geräte des Unternehmens ist. Die App bietet nicht nur Multiroom-Monitoring für diejenigen, die mehrere Airthings-Monitore besitzen, sondern auch personalisierte Einblicke und Tipps in einem übersichtlichen, leicht zu navigierenden Format.
„Wir freuen uns, die CES 2023 mit der Einführung unserer neuen Airthings App zu beginnen, da wir die unmittelbare und wertvolle Wirkung erkennen, die klare Einblicke in die eigene Luftqualität mit sich bringen.”, sagt Oyvind Birkenes, CEO von Airthings. „Unsere Raumluftqualitätsmonitore sind eine großartige Ergänzung für jedes Zuhause und in Kombination mit den Daten aus unserer Airthings App bieten wir den Verbraucher:innen alles, was sie brauchen, um die Kontrolle über ihr Raumklima zu übernehmen. Ein Mensch atmet durchschnittlich mehr als 23.000 Mal am Tag, also wollen wir sicherstellen, dass jeder Atemzug zählt!”
Überwachung für das gesamte Haus
Die Luftqualität in Innenräumen wird durch allerlei Arten von Schadstoffen beeinträchtigt, die eine Reihe von Problemen verursachen können und je nach Wohnbereich variieren.
Deshalb ist das Airthings-Sortiment an Luftqualitätsmonitoren jeweils auf verschiedene Räume und Luftqualitätsprobleme zugeschnitten. Der View Radon ist beispielsweise ideal für Kellerräume, in denen hohe Radonwerte auftreten können, und der Wave Mini eignet sich am besten für Badezimmer, in denen eine hohe Luftfeuchtigkeit das Schimmelrisiko erhöht. Das Flaggschiff View Plus ist ideal für Wohnzimmer oder andere Räume, in denen sich Personen besonders viel aufhalten. Der Sensor spürt diverse Parameter, unter anderem Radon, CO2, luftgetragene Chemikalien, aber auch Feinstaub auf. Letzterer entsteht häufig durch Schadstoffquellen wie Kerzen, Haustiere oder Kamine und ist beispielsweise für Asthmatiker:innen besonders relevant. Mit der Überwachung mehrerer Räume über die Airthings-App kann jeder die Kontrolle über die Luftqualität in seinen Räumen übernehmen und ein gesundes, angenehmes Wohnumfeld schaffen.