Alle Fans von kleinen Rennflitzern dürfen sich freuen. Die neuen Tuning Cars von HEXMODS sind nicht einfach nur ferngesteuerte Miniatur-Rennautos. Die Mini-Rennboliden lassen sich komplett nach den eigenen Wünschen konstruieren und auf die Anforderungen der Strecke abstimmen. Damit holen sich kleine und große Rennsportfreunde Pisten-Atmosphäre inklusive Pitstop in die eigenen vier Wände.
Mit den selbstgestalteten HEXMODS Tuning Cars machen Wohnzimmer-Rennen noch mehr Spaß. Durch die vielen Tuningmöglichkeiten wird jedes Rennduell zu einem einzigartigen Erlebnis. Wer am Ende gewinnt, hängt dann nicht nur vom fahrerischen Talent ab, sondern wie gut im Vorfeld in der Werkstatt getüftelt worden ist.
Wie bei den Rennprofis in der Formel 1 können die HEXMODS Tuning Cars komplett in Einzelteile zerlegt werden. So lassen sich verschiedene Tuningoptionen vor dem Rennen auf der eigenen Rennpiste ausprobieren.
Die HEXMODS Tuning Cars gibt es aktuell in einfacher und Premium-Variante:
- HEXMODS Pro Series Elite – Falcon mit einer maximalen Geschwindigkeit von 21 Stundenkilometern
- HEXMODS Pro Series Elite Raceway – Night Hawk mit einer maximalen Geschwindigkeit von 29 Stundenkilometern.
Schon in der einfachen Ausführung bieten die HEXMODS Tuning Cars eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Das Modell ‚Falcon‘ bietet verschiedene Motorhauben und Spoiler.
Außerdem können Fahrwerk und Getriebe verändert werden. So lässt sich das Fahrzeug auf die Gegebenheiten der heimischen Rennstrecke anpassen und auch Leistungsverbesserungen sind möglich.
Mit der Premium-Variante ‚Night Hawk‘ bleiben keine Tuning-Wünsche mehr offen. Wie in der Boxengasse darf hier nach Herzenslust geschraubt und getestet werden. Insgesamt 150 Bauteile bieten über 1.000 Tuningmöglichkeiten.
Für die äußere Optik:
- Motorhauben,
- Seitenschweller,
- Stoßstangen,
- Dachoptionen,
- Motorabdeckungen,
- Spoiler und alternative Felgen.
Für noch mehr Leistung gibt es auch unter der Haube einiges zu schrauben:
- Allradantrieb,
- austauschbare Aufhängungen,
- Lenkgestänge,
- Reifen mit unterschiedlichem Grip,
- verschiedene Getriebekonfigurationen und Motoren.
Beide HEXMODS Tuning Cars lassen sich mit einer 2,4-Gigahertz-Fernbedienung über die Rennpiste manövrieren und können mit einer Unterbodenbeleuchtung versehen werden. Das macht Eindruck beim nächsten Abendrennen im eigenen Wohnzimmer.
Mit den HEXMODS Tuning Cars ist grenzenloser Spielspaß vorprogrammiert. Gleichzeitig können angehende Kfz-Mechaniker schon einmal das eigene Schraubertalent unter Beweis stellen und anschließend den Siegerpokal in die Höhe strecken.