Spieler können bald auch unterwegs das ebenso chaotische wie blutige Gemetzel von Zombie Army 4: Dead War aus der Schmiede des Indie-Publishers Rebellion erleben. Der bei Medien und Fans beliebte Shooter wird am Dienstag, den 26. April 2022 für die Nintendo Switch erscheinen. Die Switch-Version von Zombie Army 4 bietet dieselbe nervenaufreibende Action, einschließlich des Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Als Bonus sind auch alle zusätzlichen Inhalte aus dem Season Pass One und jede Horde-Map, die nach dem ursprünglichen Release des Spiels hinzugefügt wurde, mit im Switch-Paket enthalten.
Die von Rebellion North entwickelte Nintendo Switch-Version von Zombie Army 4 knüpft an den Erfolg der jüngsten Nintendo Switch-Umsetzungen von Rebellion-Titeln des gleichen Teams an, darunter Sniper Elite 4 und Strange Brigade.
Zombie Army 4 führt Spieler ins Europa der 1940er Jahre, wo sie sich in einer schaurigen Kampagne mit epischen Waffen gegen Horden abscheulicher okkulter Feinde erwehren müssen, um die Menschheit vor dem Armageddon der Untoten zu retten. Der Widerstand hat Zombie-Hitler besiegt und ihn in die Hölle verbannt. Doch die Toten erheben sich erneut – und sie haben mehr Hunger als je zuvor.
Die alternative Geschichte der Zombie Army Trilogy wird in weitläufigen neuen Levels fortgesetzt, wo der Trupp Überlebender einen finsteren Plan aufdeckt, der sie durch Italien und über dessen Grenzen hinausführt. Spieler erleben eine besonders reale Projektil-Ballistik und kreieren einen Jäger, der zu ihnen passt. Sie nutzen dabei die Macht von Feuer, Blitzen und der göttlichen Essenz und rüsten ihre Waffen auf, um sich den Untoten entgegenzustellen. Sollten die Zombies einen dann doch umzingeln, werden sie eben mit den verbesserten Nahkampf-Takedown-Moves zerfleischt.
Die Nintendo Switch-Version umfasst auch alle Inhalte aus dem Season Pass One. Spieler erhalten damit Zugang zu drei zusätzlichen Levels, vier Charakterpaketen, neun Waffen-Bundles, fünf Waffen-Skin-Paketen sowie vier Charakter-Outfit-Paketen. Dieses Paket ist ab dem 10. Februar 2022 zudem auch für Spieler auf allen anderen Plattformen kostenlos verfügbar.
Features von Zombie Army 4: Dead War:
- Eine Story-Kampagne, die einem durch Mark und Bein geht, in der es vor grässlichen Schrecken und dämonischen Monstrositäten nur so wimmelt. Allein, oder zusammen in einer Gruppe mit bis zu vier Spielern im Drop-In, Drop-Out-Koop-Modus, wird Jagd auf die Untoten gemacht.
- Riesige Maps in Südeuropa und darüber hinaus. Von Leichen gesäumte venezianische Kanäle, ein grotesker Zombie-Zoo, in dem sich die Hölle aufgetan hat, oder auch ein gewaltiger Vulkan erwarten die Spieler und fordern ihre Überlebens-Skills.
- Tiefgreifende Entwicklung und individuelle Anpassung. Durch das 100 Stufen umfassende Level-System können Dutzende mächtiger Fähigkeiten, Spezialangriffe und Waffen-Upgrades freigeschaltet werden. Das Arsenal kann zusätzlich mit Elementarschaden ausgestattet werden, wodurch Spieler sich der untoten Horden mit elektrifizierten Kugeln oder der Macht der göttlichen Verwüstung noch effizienter entledigen können.
- Rebellions-Markenzeichen, die Röntgen-Kill-Cam lädt zum Staunen ein – jetzt verbessert für Untote und mit grausamen Fallen-, Nahkampf- und Explosiv-Kills.
- Größerer, noch tödlicherer Horde-Modus. Je länger Spieler am Leben bleiben, desto größer wird die Map. Wie lange werden sie sich erfolgreich gegen die Zombies zur Wehr setzen, bevor sie sich der Horde der lebenden Toten anschließen? Die Nintendo Switch-Version enthält jede Horde-Map, die seit der Erstveröffentlichung des Spiels erschienen ist.
Zombie Army 4: Dead War erscheint am 26. April zum Preis von 49,99 € für Nintendo Switch. Der Titel ist auch für PlayStation 4, Xbox One, im Epic Games Store, auf Steam, im Microsoft Store und auf Google Stadia erhältlich. Auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S ist Zombie Army 4 mit zusätzlichen New-Gen Features ebenfalls spielbar.