In der Küche, im Badezimmer oder im Büro sind Abfallsammler mit kontaktlosem Öffnungsmechanismus eine große Erleichterung und sorgen für Hygiene und Sauberkeit. Deshalb stattet die südwestfälische Marke Wesco ihren neuen Talkmaster mit einer Sprachsteuerung aus und verbindet damit Funktionalität und Design mit modernster Technik.
Wer „Amazon Alexa“ oder „Google Home“ im Alltag nutzt, kann ganz einfach auf den Sprachbefehl zurückgreifen, um den Talkmaster-Deckel zu öffnen. Mithilfe der Wesco-App (erhältlich für Apple und Android) wird der innovative Abfallsammler dafür dem Smart Home-Netzwerk hinzugefügt.
Kontaktloses Öffnen für mehr Hygiene
Wer nicht auf die Sprachsteuerung, aber dennoch auf hygienische Bequemlichkeit setzt, kann den Talkmaster auch per automatischer Infrarot-Technologie berührungsfrei bedienen. Dank des eingebauten Sensors öffnet sich der Deckel mit einer Handbewegung und schließt danach automatisch.
Auch das Innere des Abfallsammlers ist auf Praktikabilität ausgerichtet: Zwei getrennte Kunststoffeinsätze mit je 20 Litern Volumen ermöglichen ein bequemes Recycling von Restmüll, Kunststoff, Papier oder Glas.
Doch der Talkmaster ist nicht nur praktisch, sondern auch formschön. Der rechteckige Mülleimer ist in fünf matten Farbtönen Schwarz, Weiß, Graphit, Cool Grey und Sand erhältlich. Damit passt er in jedes Interieur und wird zum stylishen Hingucker!
Erhältlich ist der Talkmaster für 279,00 € exklusiv im Wesco-Onlineshop.









