2K und Gearbox Software haben heute die letzten beiden Klassen für Tiny Tina’s Wonderlands im Rahmen eines wichtigen Updates präsentiert und stellten dabei das Multiklassen-System, einen neuen Charakter und weitere aufregende Schauplätze und Gegner vor.
Der brandneue Trailer „Willkommen in den Wonderlands Teil 3“ und der Tiny Tina’s Wonderlands–Spielleitfaden bieten weitere Informationen, und im dritten Eintrag des Entwicklertagebuchs gibt es spannende Einblicke direkt vom Tiny Tina’s Wonderlands-Entwicklerteam.
Alle sechs Klassen enthüllt
Tiny Tina’s Wonderlands verfügt über ein umfassendes und hochgradig individualisierbares Klassensystem, basierend auf einer Multiklassen-Mechanik, mit der die Spieler*innen die Fähigkeiten von sechs einzigartigen Charakter-Skill-Bäumen kombinieren können. Nach den bisher enthüllten Klassen Killomant*in, Brr-Serker*in, Zauberschuss und Klauenbringer*in runden Grabspross und Sporenhüter*in jetzt die zum Start in den Wonderlands verfügbaren Klassen ab:
- Grabsprosse sind Akolyth*innen, die mit dem Tod verbunden sind und manische Halb-Lichs als Gefährten haben. Sie opfern ihre Gesundheit, um verheerende Dunkelmagie-Angriffe zu entfesseln und zu geisterhaften Knochenzehrer*innen zu werden. Mithilfe ihrer Halb-Lich-Gefährten und ihrer opfernden Action-Skills bringen sie Leid über ihre Feinde, auch wenn es sie ihre eigene Lebenskraft kostet. Wenn ein Grabspross einen Zauber wirkt, ergänzt der Halb-Lich diesen durch einen eigenen einzigartigen Zauber. Mit ihren Kill-Skills rufen sie Lakaien aus der Hölle herbei.
- Sporenhüter*innen sind Meister*innen der Natur mit giftspeienden Pilzgefährten an ihrer Seite. Sie können Tornados heraufbeschwören und arkane Pfeilhagel auf die gegnerischen Linien herabregnen lassen. Sie sind auf Schusswaffen und Gefährten spezialisiert und können die Fähigkeiten ihrer Gefährten und Verbündeten deutlich verstärken und herannahende Feinde mit verheerender Feuerkraft und Frosttornados verlangsamen. Geschwindigkeit und Distanz sind die besten Freunde der Sporenhüter*innen.
Neues Multiklassen-System
Das Beste am Dasein als Schicksalsbinger*in – mal abgesehen von den ganzen chaotischen Fantasy-Abenteuern und dem Dasein als Badass – ist, dass sie die Kräfte zweier mythischer Klassen nutzen können, um zu wahren heldenhaften Hybriden zu werden. Zu Beginn der Reise wählen die Spieler*innen eine Startklasse mit den Stärken und Fähigkeiten von Brr-Serker*innen, Klauenbringer*innen, Grabsprossen, Zauberschütz*innen, Sporenhüter*innen oder Killomant*innen. Aber während ihrer Fortschritte in den Wonderlands erhalten sie Zugang zum Multiklassen-System und einen sekundären Klassenslot, der eine ganze Welt an möglichen Charakter-Varianten eröffnet. Jede Klasse verfügt über eine spezielle dauerhafte Klassen-Großtat, zwei markante Action-Skills, die zur Wahl stehen, und einen Skill-Baum mit jeder Menge passiver Fähigkeiten.
Die Gefahren der Wonderlands
Die weitläufigen und vielfältigen Welten der Wonderlands kommen langsam ins Blickfeld. In jedem Gebiet gibt es interessante Nebenquests und einzigartige Gegner, darunter.