-0.2 C
Bundesrepublik Deutschland
Freitag, November 22, 2024

Netflix & Riot Games bringen das League of Legends-Franchise auf die Bildschirme

Netflix und Riot Games bringen das globale Phänomen der League of Legends-Franchise auf die Fernsehbildschirme mit der animierten Eventserie Arcane, die weltweit im Herbst 2021 auf Netflix erscheinen soll.

Diese Serie ist Riot Games’ erster Ausflug in die Welt des Streaming. Arcane spielt im weltweit bekannten Universum von League of Legends und ist eine animierte Serie, die Riot Games in Zusammenarbeit mit Fortiche Productions entwickelt und produziert. Die Geschichte ist in der utopischen Region Piltover und dem unterdrückten Zhaun im Untergrund angesiedelt und folgt den Ursprüngen zweier bekannter League-Champions sowie der Macht, die das Ende ihrer Freundschaft bedeuten soll.

Director of Original Animation für Netflix, Dominique Bazay sagt: „League of Legends sorgt für weltweite Begeisterung und wir freuen uns, das Zuhause von Arcane, der ersten Fernsehserie in diesem Universum, sein zu dürfen. Die Serie nimmt Fans mit auf eine visuell spektakuläre Achterbahnfahrt, die alle Zuschauer in Atem halten wird.“

Global President of Entertainment für Riot Games, Shauna Spenley sagt: „Arcane wurde als ein Liebesbrief an unsere Spieler und Fans geschaffen, die uns um weitere Filmerlebnisse gebeten haben, um tiefer in die Welten und Champions von League of Legends eintauchen zu können. Netflix ist mit seiner fantastischen globalen Marke und dem gemeinsamen Fokus auf qualitativ hochwertige und erstklassige Inhalte der perfekte Partner für uns, um Arcane Spielern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.“

Riot Games vergrößert seine weltweite Fangemeinschaft weiterhin sowohl im als auch außerhalb des Spiels. Riots Videos wurden weltweit insgesamt über 14 Milliarden Mal angesehen und die E-Sport-Veranstaltung der League of Legends-Weltmeisterschaft 2020 stellte über mehrere Messwerte hinweg Zuschauerrekorde auf. Insgesamt wurden auf der ganzen Welt über 1 Milliarde Stunden konsumiert und dadurch die Position von League als der am meisten gesehene E-Sport des Planeten ausgebaut. Das Finale erreichte eine durchschnittliche Zuschauerzahl pro Minute von 23,04 Millionen und 45 Millionen gleichzeitige Zuschauer zu Spitzenzeiten.

League of Legends €20 Gift Card | Riot Points
League of Legends €20 Gift Card | Riot Points
20,00€
Amazon.de
League of Legends €10 Gift Card | Riot Points
League of Legends €10 Gift Card | Riot Points
10,00€
Amazon.de
League of Legends. Die Reiche von Runeterra: (deutsche Ausgabe)
League of Legends. Die Reiche von Runeterra: (deutsche Ausgabe)
28,00€
Amazon.de
League of Legends €25 Gift Card | Riot Points
League of Legends €25 Gift Card | Riot Points
25,00€
Amazon.de
League of Legends €50 Gift Card | Riot Points
League of Legends €50 Gift Card | Riot Points
50,00€
Amazon.de
League of Legends: Realms of Runeterra (Official Companion)
League of Legends: Realms of Runeterra (Official Companion)
28,95€
25,33€
Amazon.de
League of Legends Soundboard
League of Legends Soundboard
Amazon.de
League Of Legends - Re-program Your Brain To Succeed: How The Correct Mindset, Mentality, And Attitude Are The Keys To Unlock Your Potential (League Of Legends Guide Book 1) (English Edition)
League Of Legends - Re-program Your Brain To Succeed: How The Correct Mindset, Mentality, And Attitude Are The Keys To Unlock Your Potential (League Of...
4,95€
Amazon.de
League of Legends Ressourcenkosten
League of Legends Ressourcenkosten
Amazon.de
League of Legends: Lux
League of Legends: Lux
Amazon.de
Amazon price updated: 2. November 2024 13:25
Charbel
Charbelhttps://www.toptechnews.de
Zugegeben, ich könnte wie die meisten anfangen und erzählen, dass ich schon seit über 35 Jahre ein leidenschaftlicher Zocker bin und schon mitte der 80er mit dem Commodore 64 angefangen habe zu spielen, später dann mit PC, Atari und Nintendo groß geworden bin, was dann mit dem Erscheinen der PlayStation und Xbox auch fortgesetzt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, dass mein frühe Befassung mit diesem Bereich mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und habe bei ProMarkt, Media Markt, Saturn und später noch bei Conrad Electronic gearbeitet. Durch meine Wirken in diesen Bereich und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Multimedia und Technik in verschiedenen Bereichen wie z.b. Haushalt, Hifi, Kabel & Sound, Car Technik, PC & Konsolen, Musik & Filme, Spielwaren, Hardware & Software sowie Games und Smartphones habe ich entsprechend viel Erfahrung sammeln können um sie hier mit euch zu teilen. Sein Hobby zum Beruf zu machen reicht meiner Meinung nach nicht aus, sondern gibt uns nur ein Fundament, eine Basis anderen zu helfen, die nur durch Arbeit, lange Erfahrung und Weiterbildung ausgebaut wird.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel