Der Markt ist voll mit den verschiedensten Sorten an Energie- und Booster-Drinks. Einige Verkaufsregale sind teilweise bunter als ein Regenbogen, Dosen, Flaschen und Pulver in den wildesten Sorten und Geschmäckern. Sondereditionen, passend zur Jahreszeit, Light, zuckerfrei und konzentrierte Shots… irgendwann kamen sogar Energie Bonbons und Fruchtgummi dazu, aber das ist ein anderes Kapitel.
Besonders mit der Vielzahl an Geschmäckern ist das so ein Thema, wo der eine den klassischen Energy Geschmack, das Urgestein liebt, muss es beim nächsten eine Mischung mit Guarana, Apfel oder sonstigen Geschmäckern sein. Auch hier schmecken die Mischungen der verschiedenen Hersteller oft komplett anders… bis man da seine Favoriten gefunden hat, kann es durchaus ein wenig dauern und wer fündig geworden ist bleibt auch in der Regel dabei.
Was ist aber wenn ihr den Geschmack eures „normalen“ Lieblingsgetränk als Energiemischung vermisst oder einfach experimentieren wollt.
Da hatte häps eine gute Idee, mischt euren Energiedrink doch einfach selber, mit dem Getränk EURER Wahl… ohne auf etwas Vorgesetztes der Hersteller zurückzugreifen.
Nein nein, kein Pulver wie es schon so einige auf dem Markt gibt…
häps hat einen Energiezusatz in einer Kapsel auf den Markt gebracht, den ihr mit jedem beliebigen Flaschengetränk mit einem Schraubdeckel kombinieren könnt und macht so aus eurem persönlichen Getränk einen Energiedrink nach eurem Geschmack. PERK Gaming Booster. Wobei Energie hier nicht im klassischen Sinne gesehen wird, da auf das übliche Koffein und Taurin verzichtet wird.
Kurze Erklärung wie das alles funktionieren soll… wird es einfach zusammengemischt und verrührt, nein…. Oder doch wieder geshakert, auch nicht…
Die PERK Kapsel wird einfach auf die Flasche eures Lieblingsgetränks geschraubt… also Deckel ab und Kapsel drauf… fertig. Naja, fast fertig. An der Oberseite und in der Trinköffnung sind noch kleine Klebchen, die die Kapsel versiegelt halten. Klebchen ab und nicht n ist es fertig… ja, so richtig fertig.
Wie? Fertig? Und nun? Wie kommt der Zusatz in das Getränk?
Und nun heißt es trinken… ja, mit der Kapsel auf der Flasche und trinken. Durch das in der Kapsel vorhandene Loch kann jetzt einfach getrunken werden und durch die kleinen Öffnungen der PERK mischt sich bei jedem Schluck ein wenig des Inhalts der Kapsel in eurer Getränk und macht es so zu eurem persönlichen Energiedrink nach dem Geschmack eurer Wahl.
Wollt ihr das Grundgetränk tauschen, ja dann schraubt den Perk ab und nehme die nächste Flasche und switched zum Beispiel von der Cola zur Orangenlimo oder zur Flasche Wasser, wo ihr den unverfälschten PERK Geschmack erleben könnt.
Wie lange hab ich etwas von dem Inhalt der PERK Kapsel?
Der Inhalt, bzw wie lange er reicht, ist etwas schwer zu beurteilen. Hier kommt es ganz stark auf euer Trinkverhalten an. Ich würde Mal sagen es gibt 2 Trinktypen… der eine zieht die Flasche leer so schnell es geht und der andere lässt es einfach aus der Flasche laufen.
Also bei beiden Trinktypen mischt sich der Zusatz aus der Kapsel mit dem eigentlichen Getränk aus der Flasche, beim „Sauger“, der die Flasche leer zieht, wird die Kapsel aber auch relativ schnell leer sein. Denn der Unterdruck, der in der Flasche erzeugt, wird möchte sich durch die kleine Öffnung an der Kapsel ausgleichen… und zieht die Kapsel entsprechend schnell leer. Im Schnitt hat eine Kapsel bei mir etwa für einen halben Liter gereicht.
Aber was ist drin und wie wirkt es?
Hier möchte ich einfach einfach den Hersteller selbst zitieren, denn keiner beschreibt es besser als häps selbst.
Wir wollten Perk außergewöhnlich machen. Mit der Kraft der Natur war das Leitbild für die Rezeptur von Perk. Der speziell ausgewählte Agavendicksaft von PERK bedeutet für dich, kein künstlicher Industriezucker und trotzdem ein brutales Geschmackserlebnis! In der Indischen Provinz Dooars profitieren die Einheimischen von einer ganz speziellen Wurzel. Aus dieser Wurzel gewinnen wir unseren Grüntee Extrakt. Nach dem Welken der frisch gepflückten Blätter verhindert ein kurzes Dämpfen der Teeblätter die Oxidation. Aus diesem Grund bleiben nahezu alle im frischen Blatt vorhandenen Wirkstoffe erhalten. So erhalten wir seine belebende Wirkung die unter den Einheimischen seit generationen genutzt wird. Bedeutet für Perk: kein unnatürliches und störendes Koffein und trotzdem jede Menge Performance! Power, die Dein Kopf für die nächste Gaming Session benötigt. Keine Dosierungs Schwankungen, dafür Power bis zum letzten Tropfen!Keine nervenden Konzentrationsstörungen, sondern Leistung ohne Grenzen!
Anders als die üblichen Energie Drinks setzt häps beim PERK Gaming Booster auf natürliche Quellen der Energiezufuhr. Kein Industrieller Zucker oder unnatürliches Koffein.
Die Wirksamkeit ist wie bei jedem leistungssteigernden Getränk individuell für jeden selbst zu beurteilen. Mir hat der Geschmack gefallen, aber was eine Leistungssteigerung angeht bin ich mir nicht sicher, würde aber schon sagen das sich die erwähnten Tee Extrakte schon eine Wirkung bringen… Aber wie gesagt, hier muss jeder selbst probieren wie es sich auswirkt
Der größte Kritikpunkt ist für mich eindeutig der Preis. Mit seinen mehr als 20 Euro für 6 Kapseln liegt er weit über anderen Gaming Boostern. Dazu kommt noch das die Kapsel im Anschluss einfach im Müll landen wird, wo Pfanddosen zurück gehen zum Recycling.
Wer den Geschmack mag und wem es den Preis wert ist, findet im PERK Gaming Booster eine gute Alternative… besonders geschmacklich.
Zu guter Letzt hier noch die Inhaltsstoffe.