Von Fußballgöttern bis auf den Olymp: Die game Sales Awards im Januar
- „EA SPORTS FIFA 21“ erhält dritten game Sales Award Sonderpreis – diesmal für über 1,5 Millionen verkaufte Spiele
- „51 Worldwide Games“ erhält einen game Sales Awards in Platin
- „Immortals Fenyx Rising“ bekommt einen game Sales Award in Gold
Im Januar kann der game – Verband der deutschen Games-Branche insgesamt drei Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. So ist es der Fußballsimulation „EA SPORTS FIFA 21“ gelungen, die Marke von 1,5 Millionen verkauften Spielen zu knacken. Der neueste Teil der Fußball-Serie rund um Weltstars wie Ronaldo, Neymar oder Mbappé wird für diesen Erfolg mit seinem insgesamt dritten game Sales Award Sonderpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus konnte das Partyspiel „51 Worldwide Games“ eine weitere, wichtige Hürde nehmen. Die digitale Spielesammlung von Klassikern wie Domino, Viererreihe oder Backgammon konnte die Marke von 200.000 verkauften Titeln knacken. Hierfür gibt es einen game Sales Award in Platin. Und auch für das Action-Adventure „Immortals Fenyx Rising“ rund um die Geschichte von Fenyx von Prometheus hat Grund zur Freude: Für je über 100.000 verkaufte Spiele gibt es einen game Sales Award in Gold.
Im Januar 2021 geht ein game Sales Award Sonderpreis für über 1,5 Millionen verkaufte Spiele an:
EA SPORTS FIFA 21 (Electronic Arts/Electronic Arts) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series, Nintendo Switch und PC
Im Januar 2021 geht ein game Sales Award in Platin an:
51 Worldwide Games (Nintendo/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch
Im Januar 2021 geht ein game Sales Award in Gold an:
Immortals Fenyx Rising (Ubisoft/Ubisoft) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series, Google Stadia, PC und Nintendo Switch.