Das dunkle Monsterzähmspiel erhielt heute ein großes inhaltliches Update. Das als „sehr positiv“ bewertete Spiel erschien am 31. Juli im Early Access auf Steam und reproduzierte seinen auf Kickstarter nach einem Monat erzielten Erfolg hier bereits nach 3 Tagen. Heute führt Studio Aurum drei neue Inhalte ins Spiel ein: Online-Monsterhandel, NET-Eier und der „Fähigkeitenlerner“. Spieler züchten Überraschungsmonster, lassen ihre Monster neue Fähigkeiten erlernen und handeln mit anderen Spielern. Dieses inhaltliche Paket ist das erste von mehreren geplanten inhaltlichen Updates während der Early-Access-Periode auf Steam.
Vom Hobby-Indieprojekt zum erfolgreichen Spiel
Innerhalb eines Monats im Early Access auf Steam hat das von der Kritik gelobte Monsterzähmspiel die Herzen vieler Spieler erobert. Das Spiel hat mehrere positive Kritiken von renommierten Spielejournalisten erhalten und hat derzeit eine Wertung von 90% („sehr positiv“) von insg. 156 Steam-Nutzerbewertungen. Monster Crown bietet Spielern eine faszinierende Geschichte mit jeder Menge Details, sowie Monstern und Spielinhalten zum Erforschen. Und mit dem heutigen Tag können Spieler noch viel mehr entdecken.
Drei brandneue Spielinhalte
Das erste große inhaltliche Update führt drei neue Spielinhalte ins Spiel ein: NET-Eier, den „Fähigkeitenlerner“ und Monster-Onlinehandel. Mit einem NET-Ei können Spieler ein zufälliges Monster-Ei für den Züchtungsprozess verwenden. Es enthält Monster-Gene von Spielern aus aller Welt. Das Ei ist eine Art Joker für ein Elternteil, sein Einsatz führt zu einem Überraschungsmonster. Mit dem „Fähigkeitenlerner“ können Monster auf ein neues Set von Fähigkeiten aus ihrem großen Angriffsrepertoire zurückgreifen. Monster können viele neue Fähigkeiten erlernen, aber sich nur an 6 aktiv erinnern. Jetzt können Spieler frei auswählen, an welche Fähigkeiten sich ihre Monster zu einem bestimmten Zeitpunkt erinnern sollen. Zu guter Letzt können mit dem Spielinhalt „Online-Monsterhandel“ Spieler ihre Monsterexemplare weltweit tauschen.