Während die Game Dev Show auf Twitch und der Patreon-Podcast bereits in vollen Zügen stattfinden, freut sich das devcom-Team, weitere hochrangige Speaker des stetig wachsenden Redner-Line-ups bekanntzugeben.
David Brevik, Präsident von Greybeard Games und Skystone Games sowie ehemaliger Präsident von Blizzard North, spricht über einen Titel, der die Gaming-Community maßgeblich geprägt und ein neues Genre durch seine Einzigartigkeit definiert hat: Diablo 2. Brevik berichtet in einem Post Mortem über die Entwicklung des Spiels.
Sybil Collas und Pierrick Haem werden ihre Erfahrungen als nicht-binäre Creator in der Spieleindustrie in ihrem Fireside-Chat “Non Binary Tea – Fake Inclusivity and Blooming Community” mit den Zuschauern teilen. Sybil hat bereits mit Firmen wie Ubisoft Bluebyte, DONTNOD Entertainment, und Monolith zusammengearbeitet; Pierrick ist bei Big Bad Wolf tätig, hat aber ebenfalls journalistische Berufserfahrung und war als Game Designer an der Entwicklung von JumpHead: Battle4Fun beteiligt.
Der Senior Environment Artist bei Sony Santa Monica, Raul Aparicio, ist seit 2008 in der Industrie tätig und war an Titeln wie God Of War beteiligt. Nachdem er sein Portfolio in renommierten Unternehmen, wie id Software und Gearbox Software erweiterte, stellt er nun sein Können bei Sony Santa Monica unter Beweis.
Der Head of Design von D.I.C.E. Fawzi Mesmar spricht über „Effective Prototyping“. Für die Spielebranche arbeitet er seit über 16 Jahren im Mittleren Osten, in Neuseeland, Japan und Europa. Seine Rede wird dank seinem besonderen Blickwinkel wertvolle Inhalte für die Zuschauer bieten.
Shiew Yeu Lo, Art Manager bei Pocket Gems, spricht über Herausforderungen, welche durch den Spagat zwischen Karriere und Mutterschaft in der Spieleindustrie entstehen.
Die devcom digital conference 2020 heißt außerdem Matias Myllyrinne mit einem Talk willkommen. Der CEO von Redhill Games, die aktuell am Taktik-FPS Nine To Five arbeiten, spricht über die Leitung eines konstant wachsenden Teams.
Misha Velichansky von Schell Games konzentriert die Rede auf das LGBTQIA+-Visual Novel „Mission: It’s complicated“ und die Entwicklung eines fröhlichen und gemütlichen Spiels, das zzugleich seriöse Themen anspricht. Misha unterstützt Schell Games, die bekannt für innovative AR-, VR- und Educational Games sind, als Senior Engineer.
Als Game und Narrative Designer bei Wooga arbeitet Rebecca Harwick aktuell an einem noch unangekündigten Projekt des Berliner Studios. Mit seinem Einfluss auf den sich stetig entwickelten Markt der Story-getriebenen Casual Mobile Games, ist Wooga eines der größten Entwicklerstudios in Deutschland. Zuvor hat Rebecca ihre Expertise bei Titeln wie Star Wars: The Old Republic, Elder Scrolls Online und Head of State unter Beweis gestellt.
Des Weiteren werden auf der #ddc2020 Talks von XSOLLA, Mimimi Games, 11 bit studios, LEGO Ventures, Digital Cybercherries, Red Kite, SAE und Sumo Digital abgehalten. Der Zeitplan der devcom digital conference erscheint in Kürze online, damit Besucher keine ihrer Lieblingstalks verpassen .
Zum Ticket-Shop der devcom digital conference geht es hier: www.devcom.global/
Eine Übersicht aller Formate und Plattformen, die Teil des digitalen devcom-Konzepts sind:
- devcom 365 startete am 17. Juni mit der ersten Folge „devcom‘s The GameDev Show“ auf www.twitch.tv/devcom_conf
- Die devcom tutorials https://www.twitch.tv/devcom_conf, eine Serie wöchentlicher Tutorials über die Spieleentwicklung
- Die ersten Podcasts sind seit Juni auf Patreon verfügbar. Patreon-Mitgliedschaften starten ab 2$ im Monat und bieten bereits Zugang zu allen devcom Podcasts, Reden und weiteren tollen Inhalten, die jeden Monat produziert werden. Tickets für die devcom 2021 sind Teil gewisser Mitgliedschaft für nur 5$ im Monat.
- Das devcom-Event in der PINE-App ist bereits jetzt zugänglich
- Start der devcom digital conference 2020: Montag, den 17. August
- Ende der ddc2020: Sonntag, den 30. August