Commander ’85, ein neues Spiel des Studios The Moonwalls, das Abenteuer, Science-Fiction, Survival-Elemente und einen Hacker-Simulator kombiniert, wird im Herbst auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Eine kostenlose Demo ist jetzt bei Steam erhältlich. Wie die Entwickler erklären, handelt es sich bei Commander ’85 um einen Retro-Titel, der sich durch ein sehr abwechslungsreiches Gameplay und einzigartige Lösungen auszeichnet.
Commander ’85 ist ein neues Projekt, das vom unabhängigen polnischen Studio The Moonwalls entwickelt wurde, das zuvor für Bohemian Killing bekannt war, einem unkonventionellen Gerichtsthriller, der auf PC und Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Das Spiel wird von Ultimate Games S.A. veröffentlicht.
Eine kostenlose Demo des Spiels ist jetzt bei Steam erhältlich. Commander ’85: Prologue gibt den Spielern die Möglichkeit, sich den Anfang des Spiels anzuschauen.
Das Studio Moonwalls arbeitet seit mehreren Jahren an dem Spiel. Commander ’85 ist ein Sci-Fi-Thriller, der in den 1980er Jahren in den Vereinigten Staaten spielt und Elemente von Abenteuer-, Simulations- und Überlebensspielen kombiniert. Hauptprotagonist ist ein in den Vororten von Chicago lebender Teenager, dessen Leben sich unwiderruflich ändert, als er zu seinem Geburtstag einen Commander-Computer erhält. Das Gerät ist der Höhepunkt der menschlichen Zivilisation und verfügt über ein echtes System künstlicher Intelligenz.
„Die Spieler können mit vielen interessanten und frischen Lösungen rechnen. Was das Gameplay betrifft, so ist Commander ’85 ein sehr abwechslungsreiches Projekt. Das Spiel enthält auch verschiedene Zufallselemente, Nebenquests und drei verschiedene Endungen. In der Handlung geht es unter anderem um Themen wie das Wettrüsten, den mysteriösen Vorfall von Roswell, militärische Experimente und KI. All dies wird perfekt ergänzt durch einen atmosphärischen Soundtrack, der von Marcin Maślanka geschaffen wurde“ – sagt Rafał Jelonek, COO bei Ultimate Games S.A.
Commander ’85 will sich durch ein sehr abwechslungsreiches Gameplay auszeichnen. Es wird unter anderem die Möglichkeit bieten, mit einem Hund zu spielen, Spiele zu spielen, Datennetzwerke zu hacken, zu zeichnen und Videokassetten anzuschauen. Die Schöpfer versprechen, dass die Spieler eine ganze Reihe von 80er-Jahre-Referenzen und Ostereier entdecken werden.
Commander ’85 wurde im Mai dieses Jahres erfolgreich über Kickstarter finanziert. Zuvor gewann es mehrere Branchenpreise für unabhängige Spiele (z.B. während GameDaily Connect USA 2019, Playtopia 2019 und Game Connection America 2020).