Das PlayStation 4-exklusive Action-Adventure Ghost of Tsushima liefert mit Jin Sakai einen vielschichtigen Hauptcharakter, der im Laufe der Handlung eine starke Wandlung vom ehrenhaften Samurai hin zum unrühmlichen “Geist” von Tsushima durchlebt. Der Synchronsprecher Johannes Semm verleiht Jin in der deutschen Tonspur die für diesen Wandel ideale Stimme. So stellt sich Johannes als Jin mit kraftvoller Entschlossenheit den Mongolen entgegen, während seine feinen stimmlichen Nuancen auch die innere Zerrissenheit dieses Protagonisten widerspiegeln.
In einem neuen Behind-the-Scenes-Video sowie im PlayStation-Blog gehen Johannes Semm und der Voice Over Director Tim Hennemann näher auf die Synchronisationsarbeiten des Spiels ein und erklären, wie die Lokalisation eines AAA-Spiels abläuft.
Ghost of Tsushima vom Entwicklerstudio Sucker Punch Productions versetzt PlayStation 4-Spieler ab dem 17. Juli in das stimmungsvolle feudale Japan des Mittelalters. Im Jahr 1274 sieht sich die Insel Tsushima einer Invasion der mongolischen Armee ausgesetzt. Der Protagonist Jin Sakai, der von seinem Onkel zu einem Samurai ausgebildet wurde, ist gezwungen, seinen Ehrenkodex abzulegen und zum “Geist” von Tsushima zu werden, um die Invasion mit allen Mitteln zu bekämpfen und zu helfen, Japan vor dem Untergang zu bewahren.
Das Open-World-Epos erscheint am 17. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungeschnitten ab 18 Jahren exklusiv für PlayStation 4.
Ghost of Tsushima kann im PlayStation Store digital als Standard und Digital Deluxe Edition sowie physisch bei Handelspartnern als Standard, Special und Collector’s Edition vorbestellt werden. Zudem werden zwei Konsolen-Bundles angeboten, wahlweise mit einer PS4 1TB inkl. zwei DUALSHOCK 4 Wireless-Controllern oder einer PlayStation 4 Pro.