Gallic Wars: Battle Simulator ist ein neues taktisches Strategiespiel mit schurkenhaften Elementen auf PC und Nintendo Switch. Die Macher versprechen ein dynamisches und einzigartiges Gameplay und das Ziel ist es, die tapferen Gallier gegen die Macht des alten Roms zu führen. Laut Gaming Factory S.A. wird Gallic Wars: Battle Simulator am 16. Oktober dieses Jahres auf dem PC debütieren. Später wird das Spiel auch auf der Nintendo Switch erhältlich sein.
Das unabhängige polnische Studio MadGamesmith arbeitet an Gallic Wars: Battle Simulator. Der Entwickler hat zuvor unter anderem zwei Teile des Bouncy Bob-Plattformers erstellt. Der Herausgeber ist Gaming Factory S.A., dessen Veröffentlichungsplan beispielsweise einen Comic-Shooter Chains of Fury und einen höllischen Tycoon Hotel Afterlife enthält. Der neue Titel ist ein taktisches Strategiespiel mit schurkenhaften Elementen, die sich von dem einzigartigen Gameplay-Ansatz abheben. Der Spieler wird den Kommandeur der tapferen Gallier spielen und seine Aufgabe wird es sein, Rom zu erobern. Die Entwickler weisen darauf hin, dass Sie in Gallic Wars: Battle Simulator auf schnelles Gameplay, verrückte Ragdoll-Physik, stilvolle Grafiken und einen hohen Schwierigkeitsgrad zählen können.
„Dies ist ein Projekt, das eine leichte audiovisuelle Umgebung mit einem relativ hohen Schwierigkeitsgrad kombiniert. Grafisch bezieht sich der Titel auf den einzigartigen Stil von Albert Uderzo, der für seine legendäre Astérix-Comicserie bekannt ist. In Bezug auf das Gameplay selbst bin ich überzeugt, dass Gallic Wars: Battle Simulator Fans von nicht standardmäßigen taktischen Herausforderungen ansprechen wird, aber auch diejenigen, die Totally Accurate Battle Simulator mögen “, sagt der Urheber und Schöpfer des Spiels, Andrzej Noworol.
Wie Andrzej Noworol erklärt, konzentriert sich das Gameplay auf die richtige Platzierung von Einheiten, die Planung von Aktionen, die Beobachtung von Zusammenstößen und die Verwendung von Zaubersprüchen während Schlachten. Den Spielern wird eine Vielzahl von Einheiten mit Schwertern, Speeren oder Bögen angeboten. Während des Spiels können auch Fallen gestellt, Katapulte eingesetzt und verschiedene Zauber gewirkt werden.
„Das Spiel, an dem MadGamesmith arbeitet, wird eine Reihe interessanter und einzigartiger Lösungen in seine Strategie einbringen. Wir planen die Premiere von Gallic Wars: Battle Simulator für Mitte Oktober und bereiten auch eine Version für Nintendo Switch vor. Vielleicht wird es später auch Konvertierungen für andere Plattformen geben “, sagt der CEO von Gaming Factory S.A., Mateusz Adamkiewicz.