MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, zeigt mit zwei neuen Modellen aus seiner erfolgreichen Momentum-Reihe was wahre Größe ist. 139,7 cm (55 Zoll) – mehr Bildschirmdiagonale als der neue 558M1RY bietet aktuell kein anderer für Spiele optimierte Konsolenmonitor. Der Gigant kommt mit 4K UHD-Auflösung, einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz, einer speziell von Bowers & Wilkins entwickelten 40 Watt-Soundbar und Ambiglow für noch beeindruckendere Darstellungen. Bei der zweiten Neuvorstellung handelt es sich um den ersten Philips Monitor, der speziell für Konsolen-eSports entwickelt wurde. Das 68,6 cm (27″)-Modell 278M1R ist HDR Ready.
Einer für die großen Bilder
Der 558M1RY ist eine echte One-Box-Lösung für immersive Spiele und spannendes Entertainment – dafür sorgen schon allein die Bildschirmdiagonale von 55 Zoll und die dreiseitige Ambiglow-Beleuchtung, einem auf das jeweilige Bild abgestimmten LED-Lichtschein, der auf die hinter dem Monitor liegende Wand projiziert wird und somit den Bildschirm optisch noch vergrößert.
Kristallklare Darstellungen werden durch die UltraClear-4K-UHD-Auflösung (3840 x 2160) Pixeln und DisplayHDR 1000 ermöglicht, wobei der Nutzer hier zwischen den Modi HDR Game, HDR Movie, HDR Foto und einem persönlichen HDR-Modus wählen kann, oder HDR völlig ausschaltet.
Mit einem statischen Kontrastverhältnis von 4000:1 werden Games, TV-Shows und Movies mit einem tiefem Schwarz und atemberaubenden Farben dargestellt. Dank der geringen Eingangsverzögerung, einer Bildwiederholfrequenz von 60 – 120 Hz (je nach verwendetem Port) und AMD FreeSync können sich die Gamer auf ein prächtige Darstellungen mit minimaler Latenz und Bilder ohne Tearing und minimalen Bewegungsunschärfen freuen.