Welche Eigenschaften fließen in die Komposition der Musik für ein Spiel ein, das sich durch die Kombination von 60 unterschiedlichen Nationen auszeichnet? Von Eleganz über Umsicht bis zur Authentizität, sofern sie Arnaud Roy sind, Komponist der musikalischen Untermalung der faszinierenden Spielwelten von Amplitude Studios.
Das gesamte Team der Amplitude Studios ist hocherfreut darüber, Arnaud für die Arbeiten am Soundtrack für Humankind erneut begrüßen zu dürfen.
Die neuste Veröffentlichung der „Feature Focus“-Videoserie ermöglicht es, gemeinsam mit Arnaud in seine Arbeit einzutauchen und die Gedanken sowie die Inspiration zu verstehen, die in den Humankind-Soundtrack eingeflossen sind. Dieser bietet mehr als acht Stunden Musik, über 90 Minuten Orchester- und Chor-Komposition sowie zehn Solisten und Experten für traditionelle Musik, aber auch für spezielle kulturelle Instrumente wie die chinesische Guzheng-Harfe, mesoamerikanische Flöten, die Saiten-Instrumente des Barock und eine Vielzahl mittelalterlicher Blasinstrumente, um nur einige wenige aufzuführen. Sogar die Klänge reine Kithara, die von einem griechischen Harfenisten mit Hilfe detaillierter Abbildungen dieses edlen Saiteninstruments auf antiken Tongefäßen originalgetreu nachgebaut wurde, sind in Humankind zu hören.
Die Aufzählung könnte noch viel weiter gehen, jedoch wird empfohlen, das heute veröffentlichte Video anzuschauen und den Klängen der Welt, in der wir leben, zu lauschen.
Memory PC High End Gaming PC AMD Ryzen 5 2600X 6X 4.2 GHz, NVIDIA GTX 1650 4GB, 16 GB DDR4, 240GB SSD + 1000 GB HDD, Windows 10 Pro 64bit
Ich heiße Christian und mit meinen Baujahr ´81 gehöre ich zu den älteren Eisen der Gamer, wobei ich damit aber immer noch nahe am europäischen Altersdurchschnitt liege :)
Ich lebe mit meiner kleinen Familie (meiner Frau, meinen Töchtern und ner Hand voll Haustieren) im Osnabrücker Land.
Meine Leidenschaft zum Zocken fing Weihnachten 1990 mit dem Urgesteine der Konsolen, dem Game Boy an. Und mit den Jahren habe ich so einige Konsolen und Computersysteme durch, C64, SNES, N64, GC, WII, PS1, PS2, PS3, XBOX ONE S und PC.
Bei den Spielen selbst hatte ich nie ein eindeutiges Genre dem ich nachgehe, es gab seine Phasen aber nie einen roten Faden der sich durchgezogen hat. mal waren es die J´n´R, dann Sport (von FiFA, NBA, NHL), denn Rennsport Spielen (GT, F1,...), Shooter, RPs, MMORPG, EZStrategie, Aufbausimus,... die Liste könnte ich ewig weiter führen. Nur MOBAs haben mich nie wirklich fixen können. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Wenn ihr Interesse habt dürft ihr mich gerne adden.
Bei Twitch bin ich auch zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und würde mich über einen follow freuen.
Twitch: Garfield2808
Steam : Chris2808
Origin: chris28081
GuildWars: christian.5724
XBOX: Garfield288