Die Single “Someone in the Dark” der Berliner Künstlerin LOVRA ist dank einer ganz besonderen Kooperation mit dem PlayStation 4-Spiel Dreams in einem animierten Musikvideo erschienen. Das Projekt entstand unter der künstlerischen Leitung von LOVRA in Zusammenarbeit mit den beiden deutschen Dreams-Creators Marc (marcilein98) und Lars (bigsurf77). In zwei Tutorial-Videos zeigen die beiden Dreams-Creators die musikalische und die visuelle Entstehung des Projekts innerhalb von Dreams.
Das Tutorial zum Audio-Part
https://youtu.be/sxh78lm6sSY
In diesem musikalischen Dreams-Grundkurs am Beispiel von dem Remix zu LOVRAs Single “Someone in the Dark” zeigt der Creator Lars (bigsurf77), dass Kompositionen in Dreams keine Grenzen gesetzt sind. In Dreams können Spieler mit dem Soundmodus und den dazugehörigen Menüs verschiedenste Noten, Beats und Instrumente miteinander kombinieren. Ob Musikzeitachsen anpassen, Abspielgeschwindigkeiten einstellen oder Schleifen setzen – Dreams bietet eine Vielzahl an individuellen Möglichkeiten zum Experimentieren und zum Gestalten eigener Sounds und Musikstücke.
Das Tutorial zum visuellen Part
https://youtu.be/sxh78lm6sSY
Creator Marc (marcilein98) erklärt in diesem Tutorial den visuellen Schaffensprozess für LOVRAs Musikvideo in Dreams. In der Schritt-für-Schritt-Anleitung wird die Entstehung des Unterwasser-Parts des Videos näher beleuchtet. Mit den Werkzeugen in Dreams können die verschiedensten kreativen Ideen in die Wirklichkeit umgesetzt werden: Von der ersten Konzeption bis hin zu Modellierungen, Animationen und Farbvariationen können Spieler ihr Video bis ins kleinste Detail planen und umsetzen. Dreams-Creator Marc nutzt für die Unterwasserwelt allerlei Werkzeuge, Schablonen und Bearbeitungsmenüs, um die passende Lichtstimmung einzufangen und detaillierte Effekte einzusetzen.
https://youtu.be/I-ZJuG_dpOg
Über Dreams
Dreams ist seit dem 14. Februar digital im PlayStation Store sowie physisch im Einzelhandel verfügbar.
Dreams von Media Molecule, dem Entwicklerstudio hinter Spielreihen wie LittleBigPlanet und Tearaway, ist ein kreatives Toolset zum Erstellen eigener Inhalte – seien es Spiele, Level, Objekte, Musik oder Animationen – mit nahezu unendlichen künstlerischen Möglichkeiten. Diese können im “Traumiversum” geteilt und von anderen Spielern erlebt, bewertet, gespielt, bearbeitet und für ihre eigenen Projekte genutzt werden. Neben dieser Vielzahl an Kreationen und Möglichkeiten bietet Dreams eine Story-Kampagne in Spielfilmlänge.
Über LOVRA
DJ und Künstlerin LOVRA produziert, beeinflusst durch die 80er und 90er Jahre, einzigartige UK-House-Sounds und überzeugte in der Vergangenheit bereits mit Remixen für Robin Schulz, Alle Farben oder Jax Jones.
In der vergangenen Festival-Saison heizte sie den Besuchern der angesagtesten Festivals wie Melt!, Tomorrowland oder Parookaville ordentlich ein. Dabei galt ihre offizielle Residency als Opener für David Guettas BIG party im Ushuaia auf Ibiza als klarer Höhepunkt des letzten Sommers. Zusammen mit Guetta legte sie auf 17 Shows in dem legendären Club auf. Seit mehr als drei Jahren bringt LOVRA auch als Mitglied des Ministry Of Sound Rosters Metropolen wie Singapur, Bangkok, Dubai oder London zum Beben und hat bereits als Support für legendäre DJ-Größen wie Armand Van Helden, Basement Jaxx, Todd Terry, Felix da Housecat und viele mehr die Menge in Stimmung gebracht.