Logitech G, eine Marke von Logitech, hat heute die erneuerte Partnerschaft mit McLaren angekündigt, um eine neue Rennsport-Ära einzuleiten. Mit der Kombination aus McLarens langer Tradition im Motorsport und der Automobilwelt sowie der Expertise von Logitech G im Bereich eRacing, eSports und Gaming-Technologien wollen beide Unternehmen noch tiefer in das Thema eSports einsteigen.
„Logitech G unterstützte von Anfang an McLarens eSports-Ziele und es ist mir eine Freude diese Partnerschaft weiter auszubauen“, sagt Mark Waller, Managing Director Sales und Marketing bei McLaren Racing. „Logitech G ist einzigartig, wenn es darum geht, mit seinen Partnern zusammenzuarbeiten, um Gamern die besten Erlebnisse und Produkte von höchster Qualität zu bieten. Wir sind schon sehr gespannt darauf, Gamern eine neue G Challenge präsentieren zu können und damit einen weiteren Zugang zur Motorsportwelt zu ermöglichen.“
Logitech G und McLaren waren von Anfang an beim derzeitigen eRacing-Boom am Start. Wettbewerbe wie das McLaren Shadow Project und die Logitech G Challenge haben eine wichtige Rolle beim schnellen Wachstum der Community und des großen Interesses gespielt. In den Jahren 2018 und 2019 konnten die Events zusammen über eine Million Rennspieler begeistern. In Zukunft wollen McLaren und Logitech gemeinsam vor allem an einem aufregenden Wettbewerb arbeiten, der G Challenge 2020 – dem umfangreichsten eRacing-Wettkampf der Welt.
„McLaren ist ein Pionier der Automobil- und der hart umkämpften Formel 1-Welt. Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft fortzuführen und unser Engagement zu verstärken, um unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen: eRacing in der Gaming-Welt und überall noch präsenter zu machen“, sagt Vincent Borel, General Manager Gaming Simulation. „Mit McLaren als Partner werden wir eine eRacing-Erfahrung erschaffen, die die Leidenschaft und den Racing-Spirit in uns allen entfachen wird.“
Der Countdown für die G Challenge Online-Racing Competition startet heute.