Liebe Leser von TopGamingNews,
an dieser Stelle würdet ihr normalerweise ein Review von uns zu lesen bekommen. Doch aktuell beschäftigt uns die Coronavirus-Krise ebenfalls. Wir spüren es selbst in unseren täglichen Abläufen und Gesprächen. Termine werden abgesagt oder auf das Telefon ausgelagert. Statt in Meetings zu sitzen, finden diese per Videokonferenz statt. Was bereits in manchen Nachbarstaaten von Deutschland der Fall ist, wird jetzt auch hier Realität: Das öffentliche Leben wird langsam heruntergefahren und beschränkt sich auf das Notwendigste.
Es ist eine schwierige Situation für alle von uns und insbesondere, wenn wir Kinder und Familie zu Hause haben eine Hürde extra. Täglich steigen die Zahlen und Meldungen zum Coronavirus häufen sich. Gefühlt gibt es nur noch dieses eine Thema. Doch eines ist sicher: Es gibt auch eine Zeit nach dem Coronavirus.
Würden wir wie bisher weiter machen, brächten wir unser Gesundheitssystem an seine Grenzen. Die Ärzte, Pfleger und sonstige Helfer könnten die Anstürme an Infizierten nicht mehr bewältigen oder würden selbst in noch größere Gefahr geraten. Doch in dieser Krise gibt es auch eine gute Nachricht – wir ALLE können mithelfen, dass diese Situation nicht eintritt und das System entlastet wird. Hierzu hat das Bundesministerium für Gesundheit eine Kampagne eingeführt #WirBleibenZuhause. Indem wir alle nur noch die notwendigsten Dinge erledigen wie zum Beispiel Einkaufen von Lebensmitteln und Getränken oder nur absolut dringlichste Arztbesuche, helfen wir mit diese Überlastung zu verhindern.
Daher auch unser Appell an euch: Bleibt zu Hause!
Nutzt doch die Zeit und erkundet zum Beispiel Tamriel in Elder Scrolls Online. Besucht Azeroth oder erkundet die unendlichen weiten in Spielen wie Avorion. Genießt die Momente mit eurer Familie und bastelt etwas mit euren Kindern. Oder helft den größeren Kindern doch auch die Welten des Gamings zu entdecken und kennenzulernen. Nutzt die Möglichkeiten zu Hause und lasst uns gemeinsam helfen, die Situation zu entlasten.
Machen wir das Beste aus der Situation.
Bleibt gesund – aber zu Hause.
Euer
TopGamingNews-Team.