13.4 C
Bundesrepublik Deutschland
Montag, November 25, 2024

Essener Design-Studenten in Produktkonzeption von nerdytec eingebunden

Die deutschen PC-Ergonomie-Spezialisten von nerdytec bieten mit ihrer innovativen Couchmaster-Produktlinie hochwertige Lapdesks an. PC- und Notebook-Usern ermöglichen sie eine ergonomische und komfortable Steuerung des Geräts von der Couch aus und halten genug Platz für Maus, Tastatur und weiteres PC-Zubehör bereit.

Für die Konzeption ihres nächsten Modells, der Neuauflage des Couchmaster CYCON mit aufgefrischtem Design und interessanten Neuerungen, hat sich das Start-Up aus Bergisch Gladbach etwas Besonderes einfallen lassen und einen mehrwöchigen Ideenwettbewerb an der Hochschule der bildenden Künste Essen (HBK Essen) gestartet.

Für das Konzept dieses neuen Modells haben Studierende des Fachgebiets „Digitales Produktdesign“ ihr Wissen und Know-how in einem praxisnahen Umfeld unter Beweis gestellt und mit ihren vielseitigen Ideen an der Konzeption eines neuen Produkts mitgewirkt. Vom ersten Briefing über ein detailliertes Feedback bis hin zur Abschlusspräsentation konnten die Studierenden während des Wettbewerbs den spannenden Schaffensprozess des neuen CYCON durchlaufen. Im Dezember wurde schließlich der Gewinner gekürt: Der Student Joe Gozie Böttcher überzeugte das Team von nerdytec mit kreativen Design-Ideen und ausgefeilten Neuerungen. Ideen der Studierenden werden in das finale Design des neuen Couchmaster CYCON einfließen. Später in diesem Jahr bringt nerdytec das neue Modell in die Wohnzimmer passionierter PC-Nutzer. Der Couchmaster CYCON ist ideal für lange Gaming-, Serien- oder Arbeits-Sessions geeignet – die perfekte Lösung, um den PC ganz gemütlich von der Couch aus zu bedienen.

Speziell für Notebook-Nutzer
Erst im Januar hat das Team von nerdytec ihr letztes Modell der beliebten Couchmaster-Produktlinie präsentiert. Der Lapdesk CYBOT verspricht speziell Notebook-Nutzern höchsten Komfort und eine gesunde Sitzhaltung auf dem Sofa.

[wpas_products keywords=“nerdytec“]

Michael Barkow
Michael Barkowhttps://www.twitch.tv/gutertag_streaming
1989 erblickte ich das Licht dieser Welt - und bereits 1998 entdeckte ich das Zocken; damals noch mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot von 1996. Seitdem bekommt mich die Gamingwelt nicht mehr los. 2005 begann dann für mich die Reise in World of Warcraft und die MMO-Szene hatte mich begeistert. Seitdem habe ich vieles gesehen und erlebt und hüpfe immer mal wieder von einem zum anderen MMO, da ich es nie ganz sein lassen kann. Mit meiner 2015 geborenen Tochter habe ich aber etwas gefunden, dass noch mehr Interesse und Begeisterung weckt. Da das Leben mit Familie tagsüber fesselt, habe ich das Streamen und Zocken am Abend für mich entdeckt. Somit bekommt das Zocken weiterhin seinen Platz in meinem Alltag.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel