Sport und Musik, eine unschlagbare Kombination. Das weiß auch Sound-Rebell Earebel und präsentiert auf der ISPO 2020 unter anderem neue vielfältige Kopfhörer-Lösungen für den sportlichen Einsatz. Zeitgleich kündigt das Allgäuer Start-up mehrere strategische Proukt- und Markenkooperationen in den Segmenten Audio und Sport an.
Zahlreiche Studien belegen, was Hobby- und Profi-Sportler aus eigener Erfahrung wissen: Musikhören bei sportlichen Aktivitäten motiviert nicht nur und steigert das Selbstbewusstsein, sondern erhöht auch die Leistungsfähigkeit und sorgt für ein positives Trainings-Erlebnis. Earebel hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertigen Musikgenuss für Menschen mit aktivem Lebensstil praktischer und einfacher zu gestalten.
Mit herausnehmbaren Bluetooth-Kopfhörer-Systemen präsentiert Earebel auf der ISPO 2020 eine völlig neue Form für tragbaren Musikgenuss. Die Bluetooth Kopfhörer lassen sich in stylische und funktionelle Kopfbedeckungen integrieren und bieten dabei erstklassigen Sound und höchsten Tragekomfort, ohne Verrutschen oder unangenehmen Druck auf oder in den Ohren. Die Kopfhörer passen in jede Earebel Mütze oder Stirnband aus den Kollektionen Sport, Style und Prime und sind bequem und einfach austauschbar. Dank des spritzwasserfesten Designs sind die Kopfhörer für den Außeneinsatz bestens gerüstet. Die offene Konstruktion hilft Umgebungsgeräusche auf der Piste und Straße oder im Gelände wahrzunehmen, trotz Musik auf den Ohren.
In Sachen Soundqualität bekommt Earebel seit Ende 2019 tatkräftige Unterstützung von Audio-Experte JBL, der in einer langfristigen Partnerschaft alle neuen Modelle mit „Sound by JBL“ ausstattet.
„Mit JBL haben wir einen Partner an unserer Seite, mit dem wir die Soundqualität unserer Kopfhörer auf ein ganz neues Niveau heben können“, erklärt Earebel-Gründer und Geschäftsführer Didi Hirsch.
Helmkommunikation mit TSG
Gemeinsam mit TSG, dem Schweizer Hersteller für Schutzausrüstung für Rider aller Art, entwickelte Earebel austauschbare Ohrpolster, die den Einsatz von Earebel Kopfhörern in verschiedenen Helmmodellen von TSG ermöglichen. Dabei profitieren Helmträger nicht nur vom erstklassigen Sound, sondern auch von der integrierten Freisprechfunktion der Kopfhörer. Egal ob beim Skifahren, Moutainbiken oder Skaten, dank der Kooperation mit TSG werden die Kopfhörer-Systeme von Earebel zum Kommunikations-Tool für eine Vielzahl sportlicher Aktivitäten mit Helm.
„Uns gefällt an Earebel, wie die Jungs aus dem Allgäu kompromisslos neue Wege gehen und wir so gemeinsam Produkte entwickeln können, die auch unserer DNA entsprechen: Style, Tragekomfort, Design und Technologie sind unsere Steckenpferde und genau das sehen wir auch in Earebel“, erklärt Ruedi Herger, Geschäftsführer bei TSG. „Earebel ist der ideale Partner, um die Industrie mit einem neuen Kopfhörer-Konzept aus der Nische heraus zu erobern.“
Earebel und TrainingMask präsentieren Fitnessinnovationen
Die US Marke TrainingMask gilt als Pioneer auf dem Gebiet der Atemkonditionierung und ist Branchenführer bei der Entwicklung von Performance Breathing Technologien für Fitness und Sport. TrainingMask kontrolliert den Luftstrom und erhöht die Spannung auf die Atemmuskulatur, was für eine gesteigerte Leistungsfähigkeit und mehr Ausdauer beim Training sorgt. Nicht nur Profisportler der National Footbal League NFL trainieren mit TrainingMask, auch bei olympischen Athleten kommt die markante Maske zum Einsatz. Gemeinsam mit TrainingMask entwickelte Earebel Modelle, welche die Integration von Earebel Kopfhörern in die TrainingMask-Produkte ermöglichen. Nun sollen die Produkte auch auf den europäischen Markt kommen.
„Ziel von TrainingMask und Earebel ist es, Elite-Trainingsgeräte mit Performance-Audiotechnologie zu verbinden und in die USA und nach Europa zu bringen. Unsere Kunden erhalten so Zugang zu branchenführenden Fitnessinnovationen, luxuriösem JBL-Sound und dem charakteristischen Earebel Style in einem“, erklärt John Serafano, Marketing-Direktor bei TrainingMask. „TrainingMask und Earebel bilden die perfekte Harmonie in der Leistungssporttechnologie und ist damit die ideale Wahl für Fitness-, Sport- und Lifestyle-Athleten, die ihr grenzenloses Potenzial ausschöpfen möchten.“
„Als kleines Start-up ergeben sich durch langfristige Partnerschaften mit so innovativen und weltbekannten Marken für uns völlig neue Möglichkeiten. Für uns ist das ein wichtiger Schritt in Sachen Markenausbau. In 2020 wollen wir die Marke Earebel weiter etablieren und neue Vertriebskanäle öffnen. Diesbezüglich versprechen wir uns von der ISPO und aus der Zusammenarbeit mit JBL, TSG und TrainingMask neue Impulse.“, so der zweite Earebel Gründer und CEO Manuel Reisacher
[amazon_link asins=’B01NCZBAT9,B01M3SLQH7,B01M3SMO1G,B015XTPFCU,B01M8MJNK5,B01M9F7LB6,B01KUKR65Q,B01MEHPR0N,B01MEHPAS2′ template=’ProductCarousel‘ store=’danhoeu-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c568fccf-dd8c-419b-92d9-08ec719e271d‘]